Gold News ! Gold News & Infos Gold Forum ! Gold Forum Gold Kleinanzeigen ! Gold Kleinanzeigen Gold Videos ! Gold Videos Gold Fotogalerie ! Gold Foto - Galerie Gold Web - Links ! Gold Web - Links Gold Lexikon ! Gold Lexikon Gold Kalender ! Gold News 24/7 Kalender

 Gold-News-247.de: Gold News & Gold Infos & Gold Tipps

Seiten-Suche:  
 Gold-News-247.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    
Interessante neue
News und Infos @
Gold-News-247.de:
Das Münchner Goldankauf Verzeichnis erweitert seinen Service: Goldank&au ...
Kostenlose Schmuckreinigung + 14 Tage 0% Sonderaktion GEBÜHRENFREI/ZINSFREI b ...
Ludwig von Mises Institut Deutschland
Reiner Papiergeldstandard fördert wirtschaftliche Ungleichheit: Goldgeld ...
Inca One Gold erreicht kommerzielle Produktion und sichert sich Finanzierung
Foto: Kanada-247.de Screenshot
Kanada News, Infos & Tipps @ Kanada-247.de!
Gold-News-247.de - Infos News & Tipps @ Gold ! Gold online verkaufen
Silbertresor - Ihr Edelmetallhändler

Gold-News-247.de - Infos News & Tipps @ Gold ! Who's Online
Zur Zeit sind 86 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Gold-News-247.de - Infos News & Tipps @ Gold ! Online - Werbung
Silbertresor - Ihr Edelmetallhändler

Gold-News-247.de - Infos News & Tipps @ Gold ! Haupt - Menü
Gold 24/7 - Services
· Gold 24/7 - News
· Gold 24/7 - Links
· Gold 24/7 - Forum
· Gold 24/7 - Galerie
· Gold 24/7 - Lexikon
· Gold 24/7 - Kalender
· Gold 24/7 - Marktplatz
· Gold 24/7 - Seiten Suche

Redaktionelles
· Gold 24/7 News-Übersicht
· Gold 24/7 Rubriken
· Top 5 bei Gold 24/7
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Gold 24/7
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Gold 24/7
· Account löschen

Interaktiv
· Gold 24/7 Link senden
· Gold 24/7 Event senden
· Gold 24/7 Bild senden
· Gold 24/7 Testbericht senden
· Gold 24/7 Kleinanzeige senden
· Gold 24/7 News posten
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Gold 24/7 Mitglieder
· Gold 24/7 Gästebuch

Information
· Gold 24/7 Impressum
· Gold 24/7 AGB & Datenschutz
· Gold 24/7 FAQ/ Hilfe
· Gold 24/7 Statistiken
· Gold 24/7 Werbung

Gold-News-247.de - Infos News & Tipps @ Gold ! Kostenlose BrowserGames
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Gold-News-247.de - Infos News & Tipps @ Gold ! Terminkalender
März 2024
  1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Gold-News-247.de - Infos News & Tipps @ Gold ! Gold 24/7 WebTips
Gold 24/7 ! Gold bei Google
Gold 24/7 ! Gold bei Wikipedia

Gold-News-247.de - Infos News & Tipps @ Gold ! Seiten - Infos
Gold-News-247.de - Mitglieder!  Mitglieder:29.185
Gold-News-247.de -  News!  News:1.884
Gold-News-247.de -  Links!  Links:12
Gold-News-247.de -  Kalender!  Termine:0
Gold-News-247.de -  Lexikon!  Lexikon:
Gold-News-247.de - Forumposts!  Forumposts:234
Gold-News-247.de -  Kleinanzeigen!  Kleinanzeigen:72
Gold-News-247.de -  Galerie!  Foto-Galerie Bilder:106
Gold-News-247.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:7

Gold-News-247.de - Infos News & Tipps @ Gold ! Online WEB Tipps
Gratisland.de Pheromone

Gold-News-24/7.de - News & Infos rund um's Thema Gold!

Gold News! Infill-Bohrprogramm von Rubicon bestätigt Kontinuität und Mineralisierungsgehalt in der F2-Lagerstätte und sorgt für weitere Funde hochgradiger Mineralisierungen in bisher kaum erkundeten Bereich

Veröffentlicht am Donnerstag, dem 08. Januar 2015 von Gold-News-247.de

Gold Infos
Freie-PM.de: (Mynewsdesk) TORONTO, ONTARIO -- (Marketwired) -- 01/07/15 -- Die Rubicon Minerals Corporation (TSX: RMX)(NYSE MKT: RBY) ("Rubicon" oder das "Unternehmen") hat sein Infill-Bohrprogramm über 38.000 Meter auf der 244-Meter-Ebene abgeschlossen. Das Bohrprogramm ermöglichte Mineralfunde in der F2-Lagerstätte und im Norden und Süden der Hauptzone. Rubicon wird außerdem im ersten Quartal 2015 ein Übertage-Bohrprogramm einleiten, mit dem eine mögliche Ausdehnung der F2-Lagerstätte in Richtung Norden erkundet werden soll.

"Das Infill-Bohrprogramm über 38.000 Meter bestätigt unsere Erwartungen hinsichtlich der Kontinuität der Mineralisierung und des Goldgehalts im oberen Abschnitt der F2-Lagerstätte", sagte Michael A. Lalonde, Präsident und CEO von Rubicon. "Wir haben potenziell abbauwürdige Abschnitte an den nördlichen und südlichen Enden der 244-Meter-Ebene in Bereichen gefunden, in denen bisher kaum Bohrungen durchgeführt wurden. Für 2015 sind weitere Bohrungen in diesen Bereichen vorgesehen. Daneben haben wir auch ein Übertagebohrprogramm eingeleitet, um die potenzielle nördliche Ausdehnung der F2-Lagerstätte zu erkunden. Eine beträchtliche Anzahl von hochgradigen Abschnitten, die in früheren Bohrungen erkundet wurden, legen die Vermutung nahe, dass sich die F2-Lagerstätte weiter in Richtung Norden ausdehnen könnte. Wir freuen uns zudem über die Tatsache, dass wir das mineralisierte Gestein aus der Untertage-Strossenerstellung weiterhin übertage aufhalden können."

Infill-Bohrprogramm

Das Unternehmen hat bereits sein Infill-Bohrprogramm mit einem Umfang von 38.000 Metern abgeschlossen. Damit hat Rubicon seit 2002 in der F2-Lagerstätte Bohrarbeiten mit einer Gesamtlänge von 393.611 Metern durchgeführt. Die Zielsetzung des Infill-Bohrprogramms besteht darin, mittels Bohrungen mit einem Abstand von maximal 25 Metern die Unzenanzahl in der vermuteten Mineralressource im oberen Bereich der Lagerstätte in die Kategorie "angedeutete" Ressource überführen zu können. Die jüngsten Bohrarbeiten konzentrierten sich auf die nördlichen und südlichen Enden der F2-Lagerstätte an der Aufschlussstrecke auf der 244-Meter-Ebene. Die Ergebnisse des Infill-Bohrprogramms bestätigen die Erwartungen des Unternehmens bezüglich der Kontinuität der Goldmineralisierung und des Gehalts in der F2-Lagerstätte. Zudem findet Rubicon weiterhin Goldmineralisierungen in Spalten in der F2-Lagerstätte, bei denen bisher kaum Bohrungen durchgeführt wurden und die die Kontinuität der Lagerstätte zusätzlich verbessern könnten.

Zu den wichtigsten Analyse-Ergebnissen (bisher unveröffentlicht) gehören:

Tabelle 1 fasst die neuen, bisher unveröffentlichten Testergebnisse des Infill-Bohrprogramms bis zum 24.12.2014 zusammen. Die Abbildungen 1 und 2 zeigen Ihnen Längsabschnitte und eine Draufsicht der jüngsten Bohrarbeiten. Abbildung 3 zeigt Ihnen die Profile der jüngsten Bohrarbeiten.

F2-Lagerstätte -- nördliche Ausdehnung

Das Unternehmen hat ein regionales Explorationsprogramm mit einem Umfang von 12.000 Metern begonnen, das sich auf eine mögliche nördliche Ausdehnung der F2-Lagerstätte konzentrieren wird. Dieses Programm schließt an frühere Bohrungen an, bei denen Abschnitte mit hohem Erzgehalt entdeckt wurden. Die Zielbereiche befinden sich innerhalb eines Kilometers der geplanten Untertageerschließung im Phoenix-Goldprojekt. Zu den in der Vergangenheit erschlossenen Abschnitten mit hohem Erzgehalt, die sich vorwiegend in der sogenannten "Island Zone" befinden, gehören u.a.:

Konsultieren Sie bitte Abb. 4 am Ende dieser Pressemitteilung, um ein Diagramm zum Zielbereich der Explorationsarbeiten einzusehen.

Infill-Bohrungen auf der 610-Meter-Ebene

Rubicon arbeitet derzeit an einer Aufschlussstrecke auf der 610-Meter-Ebene und beabsichtigt, ein neues Programm mit Infill-Bohrungen mit einem Umfang von 10.000 Metern einzuleiten. Mithilfe dieses Programms sollen die Unzenwerte von vermuteten Mineralressourcen auf der 610-Meter-Ebene und darüber in die Kategorie "angedeutet" überführt werden, wobei Bohrabstände von 25 Metern oder weniger zugrunde liegen werden.

Abgrenzungsbohrungen

Das Unternehmen hat ein Programm mit Abgrenzungsbohrungen eingeleitet, das engere Bohrlochabstände (12,5 Meter oder weniger) haben wird, womit der Erzgehalt und die Geometrie der einzelnen Strossen zwischen den Ebenen auf 122 und 305 Metern genauer bestimmt werden können. Die Abgrenzungsbohrungen werden während des gesamten Jahres 2015 durchgeführt.

Über die Rubicon Minerals Corporation

Die Rubicon Minerals Corporation ist ein Unternehmen, das sich auf die Erschließung von Goldlagerstätten im fortgeschrittenen Stadium spezialisiert hat. Den Tätigkeitsschwerpunkt bildet die verantwortungsvolle und umweltverträgliche Erschließung des Goldprojekts Phoenix in Red Lake (Ontario). Unter Berücksichtigung der aktuellen Prognosen soll die potenzielle Goldförderung bis Mitte 2015 eingeleitet werden. Für das Goldprojekt Phoenix wurden bereits alle Genehmigungen zur Aufnahme des Förderbetriebs mit 1250 t/Tag erteilt. Darüber hinaus kontrolliert Rubicon im ertragreichen Goldgebiet Red Lake, in dem auch die hochgradige Mine Red Lake von Goldcorps liegt, über 260 Quadratkilometer an Liegenschaften, die sich hervorragend für eine Exploration eignen. Die Aktien von Rubicon sind an der NYSE MKT (RBY) und der Toronto Stock Exchange (RMX) gelistet.

RUBICON MINERALS CORPORATION

Mike Lalonde, President und CEO

QA/QC

Die Untertagebohrungen wurden von Boart Longyear Drilling aus Haileybury (Ontario) durchgeführt und vom Explorationsteam von Rubicon beaufsichtigt. Bei allen Proben handelt es sich um halbe Kerne und die hier erwähnten Analysen aller Proben wurden von dem unabhängigen Labor SGS Mineral Services in Red Lake (Ontario) durchgeführt, wobei Brandproben mit ICP-OES-Verfahren oder gravimetrische Verfahren bei Werten über 10,0 g/t Au eingesetzt wurden. Sofern nicht anders angegeben, spiegeln die genannten Abschnittslängen nicht unbedingt die wahre Breite wider. Jedoch handelt es sich bei Bohrungen generell um das Durchörtern interpretierter mineralisierter Zonen mit steilem Winkel. Die Qualitätskontrollen von Rubicon umfassen die Beigabe von Blindproben, Proben mit Standardwerten sowie Duplikate, um die Genauigkeit der Laborergebnisse sicherzustellen.

Hinweis zu zukunftsgerichteten Aussagen und weitere Warnhinweise

Zukunftsgerichtete Aussagen

Diese Pressemitteilung enthält Aussagen, die als "zukunftsgerichtete Aussagen" und als "zukunftsgerichtete Informationen" (gemeinsam als "zukunftsgerichtete Aussagen" bezeichnet) im Sinne der in der kanadischen und US-amerikanischen Wertpapiergesetze gelten. Zu diesen zukunftsgerichteten Aussagen gehören unter anderem Angaben zur Größe, Kontinuität und Form der F2-Lagerstätte und die Annahme, dass die Produktionsphase bis Mitte 2015 erreicht wird.

Zukunftsgerichtete Aussagen beruhen auf den Meinungen und Einschätzungen der Geschäftsführung zum Zeitpunkt der Äußerung dieser Aussagen. Sie stellen den aktuellen Wissensstand der Geschäftsführung dar und basieren auf Daten und Annahmen, die sie als vernünftig erachtet. Die zukunftsgerichteten Aussagen beruhen unter anderem auf folgenden Annahmen: die Nachfrage nach Gold und Lagerstätten von unedlen Metallen wird sich wie prognostiziert entwickeln, der Goldpreis bleibt auf einer Höhe, die eine Wirtschaftlichkeit des Phoenix-Goldprojekts gewährleisten; die Pläne zum Betrieb und Kapital werden nicht durch Probleme gestört, wie z.B. mechanische Ausfälle, Stromausfälle, Arbeitnehmerunruhen oder widrige Witterungsbedingungen; Rubicon hält seinen geschätzten Zeitplan für die Entwicklung des Phoenix-Goldprojekts ein; Rubicon wird weiterhin in der Lage sein, ausgebildetes Personal einzustellen und zu halten; die Schätzung zur Erzlagerstätte, die in der vorläufigen wirtschaftlichen Bewertung ("PEA") mit Wirksamkeitsdatum vom 25. Juni 2013 offengelegt wurde (mit Ausgabedatum 28. Februar 2014), realisiert sich; und es treten keine wesentlichen unerwarteten Veränderungen bei den Energie- oder Versorgungskosten oder bei den in der PEA veröffentlichten Kapital- und Betriebskostenschätzungen für die Vorproduktionsphase auf.

Zukunftsgerichtete Aussagen beinhalten bekannte und unbekannte Risiken, Ungewissheiten und sonstige Faktoren, aufgrund derer die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Erfolge von Rubicon wesentlich von allen künftigen Ergebnissen, Leistungen und Erfolgen abweichen können, die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen direkt oder implizit ausgedrückt werden. Zu diesen Faktoren gehören u.a.: mögliche Abweichungen in der Mineralisierung, dem Erzgehalt oder den Abbauwerten; die tatsächlichen Ergebnisse der derzeitigen Explorationstätigkeiten; die tatsächlichen Ergebnisse von Sanierungsarbeiten; Schlussfolgerungen aus zukünftigen wirtschaftlichen Bewertungen und Studien; Änderungen der Projektparameter mit fortschreitender Verfeinerung der Pläne; Geräteausfälle oder Prozesse, die nicht wie erwartet funktionieren; Unfälle, Arbeitskonflikte und andere Risiken der Bergbauindustrie; Verzögerungen und andere Risiken in Zusammenhang mit Bauvorhaben und dem operativen Betrieb; zeitliche Planung und Erhalt der behördlichen Genehmigungen; die Fähigkeit von Rubicon und anderen relevanten Parteien, die behördlichen Bestimmungen einzuhalten; die Verfügbarkeit von Finanzierungen für die geplanten Transaktionen und Programme zu annehmbaren Bedingungen; die Fähigkeit von Drittdienstleistern zur Bereitstellung von zeitgerechten Dienstleistungen zu annehmbaren Bedingungen; Marktlage sowie allgemeine geschäftliche, wirtschaftliche, wettbewerbsbezogene, politische und soziale Faktoren.

Die PEA ist vorläufiger Natur, da sie Angaben zu vermuteten Mineralressourcen enthält, die aus geologischer Sicht als zu spekulativ gelten, um wirtschaftlich gesehen als Mineralreserven eingestuft werden zu können. Es besteht keine Sicherheit, dass die PEA realisiert wird. Mineralressourcen, bei denen es sich nicht um Mineralreserven handelt, besitzen keine nachgewiesene Wirtschaftlichkeit. Die Mengen und Erzgehalte der in der PEA angeführten vermuteten Ressourcen sind nicht zuverlässig. Die bisher durchgeführten Explorationen reichen nicht aus, um diese vermuteten Ressourcen als angedeutete oder gemessene Ressourcen zu definieren.

Beachten Sie bitte, dass bestimmte, in dieser Pressemitteilung angegebene Informationen ihrer Natur nach vorläufig sind. Es gibt keine Gewissheit, dass eine potenzielle Grube auch realisiert wird. Eine Entscheidung hinsichtlich des Minenbetriebs, die nicht auf einer Machbarkeitsstudie beruht, welche die wirtschaftliche und technische Machbarkeit des Projekts nachweist, bietet keine angemessene Darstellung der erhöhten Ungewissheit und der spezifischen Risiken, die mit einer derartigen Produktionsentscheidung einhergehen. Obwohl noch keine Produktionsentscheidung getroffen wurde, bestehen dennoch inhärente Risiken im Verlauf der Projektentwicklung und der Projektplanung des Unternehmens, darunter unter anderem: Prognosen zum Goldpreis, Überschreitung der erwarteten Kapitalkosten, Verfügbarkeit qualifizierter Arbeitskräfte, Einhaltung von Umweltauflagen, Angelegenheiten mit den Gemeinden vor Ort, Schätzung der potenziellen Betriebskosten, Abbaukosten, Entwicklungskosten, Untertagebergbau und geotechnische Risiken, Metallgewinnung, Aufbereitungskosten und damit verwandte Angelegenheiten.

Die hierin enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen beziehen sich auf das Datum dieser Pressemitteilung. Sofern nicht gesetzlich vorgeschrieben, ist Rubicon nicht verpflichtet, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren - weder infolge von neuen Informationen, zukünftigen Ereignissen oder Ergebnissen noch aus anderen Gründen. Es besteht keine Gewissheit, dass sich zukunftsgerichtete Aussagen als zutreffend erweisen, da die tatsächlichen Ergebnisse und zukünftigen Ereignisse erheblich von den in diesen Aussagen vorausgesetzten abweichen können. Die Leser werden folglich dazu aufgefordert, zukunftsgerichtete Aussagen mit Vorsicht zu behandeln.

Warnhinweis an US-amerikanische Leser hinsichtlich Schätzungen von angedeuteten und vermuteten Ressourcen

In dieser Pressemitteilung werden eventuell die Begriffe "gemessene", "angedeutete" und "vermutete" Mineralressourcen verwendet. Das Unternehmen weist Investoren aus den USA darauf hin, dass diese Begriffe von den Canadian Securities Administrators anerkannt und verlangt werden, jedoch nicht von der US-Börsenaufsicht SEC anerkannt sind. Die Schätzungen zu "gemessenen", "angedeuteten" und "vermuteten" Mineralressourcen sind hinsichtlich ihrer Existenz und Wirtschaftlichkeit ihrer Erschließung mit größerer Unsicherheit behaftet als Schätzungen zu sicheren oder wahrscheinlichen Reserven. Die Schätzungen zu "vermuteten" Ressourcen sind hinsichtlich ihrer Existenz und Wirtschaftlichkeit ihrer Erschließung mit deutlich größerer Unsicherheit behaftet als Schätzungen zu anderen Ressourcenkategorien. Es kann nicht davon ausgegangen werden, dass alle oder ein Teil der "gemessenen", "vermuteten" oder "angedeuteten" Mineralressourcen in eine höhere Kategorie eingestuft werden können.

Gemäß den kanadischen Bestimmungen dürfen Schätzungen von "vermuteten Mineralressourcen" außer in wenigen Fällen, z.B. unter bestimmten Umständen in einer vorläufigen wirtschaftlichen Bewertung, nicht die Grundlage von Machbarkeits-, vorläufigen Machbarkeitsstudien oder anderen wirtschaftlichen Studien bilden. Die US-Börsenaufsicht SEC erlaubt es Emittenten normalerweise jedoch nur über Mineralisierungen zu berichten, die keine "Reserven" darstellen, wenn Tonnagen und Erzgehalte ohne Bezug auf Maßeinheiten angegeben werden. Nach den US-Standards kann eine Mineralisierung nicht als "Reserve" eingestuft werden, wenn nicht festgestellt wurde, dass die Mineralisierung zum Zeitpunkt der Reservenschätzung wirtschaftlich und rechtmäßig produziert oder abgebaut werden könnte. Investoren aus den USA werden darauf hingewiesen, dass nicht vorausgesetzt werden kann, dass "gemessene", "vermutete" oder "angedeutete" Ressourcen teilweise oder vollständig vorhanden sind und die wirtschaftlichen oder rechtlichen Voraussetzungen für deren Abbau vorliegen. Die Informationen bezüglich Beschreibungen der Mineralisierungen und Ressourcen in diesem Dokument sind nicht unbedingt mit den Informationen vergleichbar, die US-Unternehmen gemäß den Berichts- und Offenlegungsanforderungen der SEC veröffentlichen.

Mineralressourcen

Mineralressourcen, bei denen es sich nicht um Mineralreserven handelt, besitzen keine nachgewiesene Wirtschaftlichkeit. Die Schätzung von Mineralressourcen kann durch Umwelteinflüsse, Genehmigungsverfahren, Gesetze, Ansprüche, Besteuerung, sozio-politische Einflüsse, Marktbedingungen oder andere Aspekte wesentlich beeinflusst werden. Die Mengen und Erzgehalte der in dieser Schätzung angeführten vermuteten Ressourcen sind nicht zuverlässig. Die bisher durchgeführten Explorationen reichen nicht aus, um diese vermuteten Ressourcen als angedeutete oder gemessene Ressourcen einzuordnen. Es kann nicht vorausgesetzt werden, dass die weitere Exploration eine Hochstufung der Ressourcen in die Kategorien "angedeutet" oder "gemessen" ermöglichen wird. Die Einbeziehung vermuteter Mineralressourcen ist geologisch betrachtet zu spekulativ, um diese Ressourcen unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten zu bewerten und als Mineralreserven einstufen zu können. Die Angaben zu den Mineralressourcen in dieser Pressemitteilung beruhen auf den CIM-Standards.

Qualifizierte Personen

Der Inhalt dieser Pressemitteilung wurde von Howard Bird (B.Sc., P.Geo.), Vice President für Exploration, und Mark Ross (B.Sc., P.Geo.), Chief Mine Geologist, für Rubicon durchgelesen und genehmigt. Beide sind qualifizierte Personen gemäß NI 43-101.

Tabelle 1: Testergebnisse der Infill- und Abgrenzungsbohrungen auf der 244-Meter-Ebene

Enthält Abschnitte mit mehr als 5,0 g/t Au über 1,0 Meter Mindestbreite, kein Assay-Schnitt.

(Hinweis: Weitere Probenergebnisse finden Sie auf der Website von Rubicon unter www.rubiconminerals.com)

Die Toronto Stock Exchange hat diese Meldung nicht geprüft und übernimmt keine Verantwortung für die Richtigkeit oder Genauigkeit dieser Meldung.

Um die Tabellen zu dieser Pressemitteilung anzuzeigen, klicken Sie bitte auf den folgenden Link: http://media3.marketwire.com/docs/986549e.pdf

Kontakt:
Rubicon Minerals Corporation
Allan Candelario
CFA, VP für Kundenbeziehungen
+1 (866) 365-4706
ir@rubiconminerals.com
www.rubiconminerals.com

=== Infill-Bohrprogramm von Rubicon bestätigt Kontinuität und Mineralisierungsgehalt in der F2-Lagerstätte und sorgt für weitere Funde hochgradiger Mineralisierungen in bisher kaum erkundeten Bereichen (Bild) ===

Shortlink:
http://shortpr.com/hyj0aw

Permanentlink:
http://www.themenportal.de/bilder/infill-bohrprogramm-von-rubicon-bestaetigt-kontinuitaet-und-mineralisierungsgehalt-in-der-f2-lagerstaette-und-sorgt-fuer-weitere-funde-hochgradiger-mineralisierungen-in-bisher-kaum-erkundeten-bereichen
-
Marketwire
Marketwire Client Services
100 N. Sepulveda Boulevard, Suite 325
90245 El Segundo
intldesk@marketwire.com
-
http://www.marketwire.com

(Weitere interessante Sanierung News & Sanierung Infos gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


(Mynewsdesk) TORONTO, ONTARIO -- (Marketwired) -- 01/07/15 -- Die Rubicon Minerals Corporation (TSX: RMX)(NYSE MKT: RBY) ("Rubicon" oder das "Unternehmen") hat sein Infill-Bohrprogramm über 38.000 Meter auf der 244-Meter-Ebene abgeschlossen. Das Bohrprogramm ermöglichte Mineralfunde in der F2-Lagerstätte und im Norden und Süden der Hauptzone. Rubicon wird außerdem im ersten Quartal 2015 ein Übertage-Bohrprogramm einleiten, mit dem eine mögliche Ausdehnung der F2-Lagerstätte in Richtung Norden erkundet werden soll.

"Das Infill-Bohrprogramm über 38.000 Meter bestätigt unsere Erwartungen hinsichtlich der Kontinuität der Mineralisierung und des Goldgehalts im oberen Abschnitt der F2-Lagerstätte", sagte Michael A. Lalonde, Präsident und CEO von Rubicon. "Wir haben potenziell abbauwürdige Abschnitte an den nördlichen und südlichen Enden der 244-Meter-Ebene in Bereichen gefunden, in denen bisher kaum Bohrungen durchgeführt wurden. Für 2015 sind weitere Bohrungen in diesen Bereichen vorgesehen. Daneben haben wir auch ein Übertagebohrprogramm eingeleitet, um die potenzielle nördliche Ausdehnung der F2-Lagerstätte zu erkunden. Eine beträchtliche Anzahl von hochgradigen Abschnitten, die in früheren Bohrungen erkundet wurden, legen die Vermutung nahe, dass sich die F2-Lagerstätte weiter in Richtung Norden ausdehnen könnte. Wir freuen uns zudem über die Tatsache, dass wir das mineralisierte Gestein aus der Untertage-Strossenerstellung weiterhin übertage aufhalden können."

Infill-Bohrprogramm

Das Unternehmen hat bereits sein Infill-Bohrprogramm mit einem Umfang von 38.000 Metern abgeschlossen. Damit hat Rubicon seit 2002 in der F2-Lagerstätte Bohrarbeiten mit einer Gesamtlänge von 393.611 Metern durchgeführt. Die Zielsetzung des Infill-Bohrprogramms besteht darin, mittels Bohrungen mit einem Abstand von maximal 25 Metern die Unzenanzahl in der vermuteten Mineralressource im oberen Bereich der Lagerstätte in die Kategorie "angedeutete" Ressource überführen zu können. Die jüngsten Bohrarbeiten konzentrierten sich auf die nördlichen und südlichen Enden der F2-Lagerstätte an der Aufschlussstrecke auf der 244-Meter-Ebene. Die Ergebnisse des Infill-Bohrprogramms bestätigen die Erwartungen des Unternehmens bezüglich der Kontinuität der Goldmineralisierung und des Gehalts in der F2-Lagerstätte. Zudem findet Rubicon weiterhin Goldmineralisierungen in Spalten in der F2-Lagerstätte, bei denen bisher kaum Bohrungen durchgeführt wurden und die die Kontinuität der Lagerstätte zusätzlich verbessern könnten.

Zu den wichtigsten Analyse-Ergebnissen (bisher unveröffentlicht) gehören:

Tabelle 1 fasst die neuen, bisher unveröffentlichten Testergebnisse des Infill-Bohrprogramms bis zum 24.12.2014 zusammen. Die Abbildungen 1 und 2 zeigen Ihnen Längsabschnitte und eine Draufsicht der jüngsten Bohrarbeiten. Abbildung 3 zeigt Ihnen die Profile der jüngsten Bohrarbeiten.

F2-Lagerstätte -- nördliche Ausdehnung

Das Unternehmen hat ein regionales Explorationsprogramm mit einem Umfang von 12.000 Metern begonnen, das sich auf eine mögliche nördliche Ausdehnung der F2-Lagerstätte konzentrieren wird. Dieses Programm schließt an frühere Bohrungen an, bei denen Abschnitte mit hohem Erzgehalt entdeckt wurden. Die Zielbereiche befinden sich innerhalb eines Kilometers der geplanten Untertageerschließung im Phoenix-Goldprojekt. Zu den in der Vergangenheit erschlossenen Abschnitten mit hohem Erzgehalt, die sich vorwiegend in der sogenannten "Island Zone" befinden, gehören u.a.:

Konsultieren Sie bitte Abb. 4 am Ende dieser Pressemitteilung, um ein Diagramm zum Zielbereich der Explorationsarbeiten einzusehen.

Infill-Bohrungen auf der 610-Meter-Ebene

Rubicon arbeitet derzeit an einer Aufschlussstrecke auf der 610-Meter-Ebene und beabsichtigt, ein neues Programm mit Infill-Bohrungen mit einem Umfang von 10.000 Metern einzuleiten. Mithilfe dieses Programms sollen die Unzenwerte von vermuteten Mineralressourcen auf der 610-Meter-Ebene und darüber in die Kategorie "angedeutet" überführt werden, wobei Bohrabstände von 25 Metern oder weniger zugrunde liegen werden.

Abgrenzungsbohrungen

Das Unternehmen hat ein Programm mit Abgrenzungsbohrungen eingeleitet, das engere Bohrlochabstände (12,5 Meter oder weniger) haben wird, womit der Erzgehalt und die Geometrie der einzelnen Strossen zwischen den Ebenen auf 122 und 305 Metern genauer bestimmt werden können. Die Abgrenzungsbohrungen werden während des gesamten Jahres 2015 durchgeführt.

Über die Rubicon Minerals Corporation

Die Rubicon Minerals Corporation ist ein Unternehmen, das sich auf die Erschließung von Goldlagerstätten im fortgeschrittenen Stadium spezialisiert hat. Den Tätigkeitsschwerpunkt bildet die verantwortungsvolle und umweltverträgliche Erschließung des Goldprojekts Phoenix in Red Lake (Ontario). Unter Berücksichtigung der aktuellen Prognosen soll die potenzielle Goldförderung bis Mitte 2015 eingeleitet werden. Für das Goldprojekt Phoenix wurden bereits alle Genehmigungen zur Aufnahme des Förderbetriebs mit 1250 t/Tag erteilt. Darüber hinaus kontrolliert Rubicon im ertragreichen Goldgebiet Red Lake, in dem auch die hochgradige Mine Red Lake von Goldcorps liegt, über 260 Quadratkilometer an Liegenschaften, die sich hervorragend für eine Exploration eignen. Die Aktien von Rubicon sind an der NYSE MKT (RBY) und der Toronto Stock Exchange (RMX) gelistet.

RUBICON MINERALS CORPORATION

Mike Lalonde, President und CEO

QA/QC

Die Untertagebohrungen wurden von Boart Longyear Drilling aus Haileybury (Ontario) durchgeführt und vom Explorationsteam von Rubicon beaufsichtigt. Bei allen Proben handelt es sich um halbe Kerne und die hier erwähnten Analysen aller Proben wurden von dem unabhängigen Labor SGS Mineral Services in Red Lake (Ontario) durchgeführt, wobei Brandproben mit ICP-OES-Verfahren oder gravimetrische Verfahren bei Werten über 10,0 g/t Au eingesetzt wurden. Sofern nicht anders angegeben, spiegeln die genannten Abschnittslängen nicht unbedingt die wahre Breite wider. Jedoch handelt es sich bei Bohrungen generell um das Durchörtern interpretierter mineralisierter Zonen mit steilem Winkel. Die Qualitätskontrollen von Rubicon umfassen die Beigabe von Blindproben, Proben mit Standardwerten sowie Duplikate, um die Genauigkeit der Laborergebnisse sicherzustellen.

Hinweis zu zukunftsgerichteten Aussagen und weitere Warnhinweise

Zukunftsgerichtete Aussagen

Diese Pressemitteilung enthält Aussagen, die als "zukunftsgerichtete Aussagen" und als "zukunftsgerichtete Informationen" (gemeinsam als "zukunftsgerichtete Aussagen" bezeichnet) im Sinne der in der kanadischen und US-amerikanischen Wertpapiergesetze gelten. Zu diesen zukunftsgerichteten Aussagen gehören unter anderem Angaben zur Größe, Kontinuität und Form der F2-Lagerstätte und die Annahme, dass die Produktionsphase bis Mitte 2015 erreicht wird.

Zukunftsgerichtete Aussagen beruhen auf den Meinungen und Einschätzungen der Geschäftsführung zum Zeitpunkt der Äußerung dieser Aussagen. Sie stellen den aktuellen Wissensstand der Geschäftsführung dar und basieren auf Daten und Annahmen, die sie als vernünftig erachtet. Die zukunftsgerichteten Aussagen beruhen unter anderem auf folgenden Annahmen: die Nachfrage nach Gold und Lagerstätten von unedlen Metallen wird sich wie prognostiziert entwickeln, der Goldpreis bleibt auf einer Höhe, die eine Wirtschaftlichkeit des Phoenix-Goldprojekts gewährleisten; die Pläne zum Betrieb und Kapital werden nicht durch Probleme gestört, wie z.B. mechanische Ausfälle, Stromausfälle, Arbeitnehmerunruhen oder widrige Witterungsbedingungen; Rubicon hält seinen geschätzten Zeitplan für die Entwicklung des Phoenix-Goldprojekts ein; Rubicon wird weiterhin in der Lage sein, ausgebildetes Personal einzustellen und zu halten; die Schätzung zur Erzlagerstätte, die in der vorläufigen wirtschaftlichen Bewertung ("PEA") mit Wirksamkeitsdatum vom 25. Juni 2013 offengelegt wurde (mit Ausgabedatum 28. Februar 2014), realisiert sich; und es treten keine wesentlichen unerwarteten Veränderungen bei den Energie- oder Versorgungskosten oder bei den in der PEA veröffentlichten Kapital- und Betriebskostenschätzungen für die Vorproduktionsphase auf.

Zukunftsgerichtete Aussagen beinhalten bekannte und unbekannte Risiken, Ungewissheiten und sonstige Faktoren, aufgrund derer die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Erfolge von Rubicon wesentlich von allen künftigen Ergebnissen, Leistungen und Erfolgen abweichen können, die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen direkt oder implizit ausgedrückt werden. Zu diesen Faktoren gehören u.a.: mögliche Abweichungen in der Mineralisierung, dem Erzgehalt oder den Abbauwerten; die tatsächlichen Ergebnisse der derzeitigen Explorationstätigkeiten; die tatsächlichen Ergebnisse von Sanierungsarbeiten; Schlussfolgerungen aus zukünftigen wirtschaftlichen Bewertungen und Studien; Änderungen der Projektparameter mit fortschreitender Verfeinerung der Pläne; Geräteausfälle oder Prozesse, die nicht wie erwartet funktionieren; Unfälle, Arbeitskonflikte und andere Risiken der Bergbauindustrie; Verzögerungen und andere Risiken in Zusammenhang mit Bauvorhaben und dem operativen Betrieb; zeitliche Planung und Erhalt der behördlichen Genehmigungen; die Fähigkeit von Rubicon und anderen relevanten Parteien, die behördlichen Bestimmungen einzuhalten; die Verfügbarkeit von Finanzierungen für die geplanten Transaktionen und Programme zu annehmbaren Bedingungen; die Fähigkeit von Drittdienstleistern zur Bereitstellung von zeitgerechten Dienstleistungen zu annehmbaren Bedingungen; Marktlage sowie allgemeine geschäftliche, wirtschaftliche, wettbewerbsbezogene, politische und soziale Faktoren.

Die PEA ist vorläufiger Natur, da sie Angaben zu vermuteten Mineralressourcen enthält, die aus geologischer Sicht als zu spekulativ gelten, um wirtschaftlich gesehen als Mineralreserven eingestuft werden zu können. Es besteht keine Sicherheit, dass die PEA realisiert wird. Mineralressourcen, bei denen es sich nicht um Mineralreserven handelt, besitzen keine nachgewiesene Wirtschaftlichkeit. Die Mengen und Erzgehalte der in der PEA angeführten vermuteten Ressourcen sind nicht zuverlässig. Die bisher durchgeführten Explorationen reichen nicht aus, um diese vermuteten Ressourcen als angedeutete oder gemessene Ressourcen zu definieren.

Beachten Sie bitte, dass bestimmte, in dieser Pressemitteilung angegebene Informationen ihrer Natur nach vorläufig sind. Es gibt keine Gewissheit, dass eine potenzielle Grube auch realisiert wird. Eine Entscheidung hinsichtlich des Minenbetriebs, die nicht auf einer Machbarkeitsstudie beruht, welche die wirtschaftliche und technische Machbarkeit des Projekts nachweist, bietet keine angemessene Darstellung der erhöhten Ungewissheit und der spezifischen Risiken, die mit einer derartigen Produktionsentscheidung einhergehen. Obwohl noch keine Produktionsentscheidung getroffen wurde, bestehen dennoch inhärente Risiken im Verlauf der Projektentwicklung und der Projektplanung des Unternehmens, darunter unter anderem: Prognosen zum Goldpreis, Überschreitung der erwarteten Kapitalkosten, Verfügbarkeit qualifizierter Arbeitskräfte, Einhaltung von Umweltauflagen, Angelegenheiten mit den Gemeinden vor Ort, Schätzung der potenziellen Betriebskosten, Abbaukosten, Entwicklungskosten, Untertagebergbau und geotechnische Risiken, Metallgewinnung, Aufbereitungskosten und damit verwandte Angelegenheiten.

Die hierin enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen beziehen sich auf das Datum dieser Pressemitteilung. Sofern nicht gesetzlich vorgeschrieben, ist Rubicon nicht verpflichtet, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren - weder infolge von neuen Informationen, zukünftigen Ereignissen oder Ergebnissen noch aus anderen Gründen. Es besteht keine Gewissheit, dass sich zukunftsgerichtete Aussagen als zutreffend erweisen, da die tatsächlichen Ergebnisse und zukünftigen Ereignisse erheblich von den in diesen Aussagen vorausgesetzten abweichen können. Die Leser werden folglich dazu aufgefordert, zukunftsgerichtete Aussagen mit Vorsicht zu behandeln.

Warnhinweis an US-amerikanische Leser hinsichtlich Schätzungen von angedeuteten und vermuteten Ressourcen

In dieser Pressemitteilung werden eventuell die Begriffe "gemessene", "angedeutete" und "vermutete" Mineralressourcen verwendet. Das Unternehmen weist Investoren aus den USA darauf hin, dass diese Begriffe von den Canadian Securities Administrators anerkannt und verlangt werden, jedoch nicht von der US-Börsenaufsicht SEC anerkannt sind. Die Schätzungen zu "gemessenen", "angedeuteten" und "vermuteten" Mineralressourcen sind hinsichtlich ihrer Existenz und Wirtschaftlichkeit ihrer Erschließung mit größerer Unsicherheit behaftet als Schätzungen zu sicheren oder wahrscheinlichen Reserven. Die Schätzungen zu "vermuteten" Ressourcen sind hinsichtlich ihrer Existenz und Wirtschaftlichkeit ihrer Erschließung mit deutlich größerer Unsicherheit behaftet als Schätzungen zu anderen Ressourcenkategorien. Es kann nicht davon ausgegangen werden, dass alle oder ein Teil der "gemessenen", "vermuteten" oder "angedeuteten" Mineralressourcen in eine höhere Kategorie eingestuft werden können.

Gemäß den kanadischen Bestimmungen dürfen Schätzungen von "vermuteten Mineralressourcen" außer in wenigen Fällen, z.B. unter bestimmten Umständen in einer vorläufigen wirtschaftlichen Bewertung, nicht die Grundlage von Machbarkeits-, vorläufigen Machbarkeitsstudien oder anderen wirtschaftlichen Studien bilden. Die US-Börsenaufsicht SEC erlaubt es Emittenten normalerweise jedoch nur über Mineralisierungen zu berichten, die keine "Reserven" darstellen, wenn Tonnagen und Erzgehalte ohne Bezug auf Maßeinheiten angegeben werden. Nach den US-Standards kann eine Mineralisierung nicht als "Reserve" eingestuft werden, wenn nicht festgestellt wurde, dass die Mineralisierung zum Zeitpunkt der Reservenschätzung wirtschaftlich und rechtmäßig produziert oder abgebaut werden könnte. Investoren aus den USA werden darauf hingewiesen, dass nicht vorausgesetzt werden kann, dass "gemessene", "vermutete" oder "angedeutete" Ressourcen teilweise oder vollständig vorhanden sind und die wirtschaftlichen oder rechtlichen Voraussetzungen für deren Abbau vorliegen. Die Informationen bezüglich Beschreibungen der Mineralisierungen und Ressourcen in diesem Dokument sind nicht unbedingt mit den Informationen vergleichbar, die US-Unternehmen gemäß den Berichts- und Offenlegungsanforderungen der SEC veröffentlichen.

Mineralressourcen

Mineralressourcen, bei denen es sich nicht um Mineralreserven handelt, besitzen keine nachgewiesene Wirtschaftlichkeit. Die Schätzung von Mineralressourcen kann durch Umwelteinflüsse, Genehmigungsverfahren, Gesetze, Ansprüche, Besteuerung, sozio-politische Einflüsse, Marktbedingungen oder andere Aspekte wesentlich beeinflusst werden. Die Mengen und Erzgehalte der in dieser Schätzung angeführten vermuteten Ressourcen sind nicht zuverlässig. Die bisher durchgeführten Explorationen reichen nicht aus, um diese vermuteten Ressourcen als angedeutete oder gemessene Ressourcen einzuordnen. Es kann nicht vorausgesetzt werden, dass die weitere Exploration eine Hochstufung der Ressourcen in die Kategorien "angedeutet" oder "gemessen" ermöglichen wird. Die Einbeziehung vermuteter Mineralressourcen ist geologisch betrachtet zu spekulativ, um diese Ressourcen unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten zu bewerten und als Mineralreserven einstufen zu können. Die Angaben zu den Mineralressourcen in dieser Pressemitteilung beruhen auf den CIM-Standards.

Qualifizierte Personen

Der Inhalt dieser Pressemitteilung wurde von Howard Bird (B.Sc., P.Geo.), Vice President für Exploration, und Mark Ross (B.Sc., P.Geo.), Chief Mine Geologist, für Rubicon durchgelesen und genehmigt. Beide sind qualifizierte Personen gemäß NI 43-101.

Tabelle 1: Testergebnisse der Infill- und Abgrenzungsbohrungen auf der 244-Meter-Ebene

Enthält Abschnitte mit mehr als 5,0 g/t Au über 1,0 Meter Mindestbreite, kein Assay-Schnitt.

(Hinweis: Weitere Probenergebnisse finden Sie auf der Website von Rubicon unter www.rubiconminerals.com)

Die Toronto Stock Exchange hat diese Meldung nicht geprüft und übernimmt keine Verantwortung für die Richtigkeit oder Genauigkeit dieser Meldung.

Um die Tabellen zu dieser Pressemitteilung anzuzeigen, klicken Sie bitte auf den folgenden Link: http://media3.marketwire.com/docs/986549e.pdf

Kontakt:
Rubicon Minerals Corporation
Allan Candelario
CFA, VP für Kundenbeziehungen
+1 (866) 365-4706
ir@rubiconminerals.com
www.rubiconminerals.com

=== Infill-Bohrprogramm von Rubicon bestätigt Kontinuität und Mineralisierungsgehalt in der F2-Lagerstätte und sorgt für weitere Funde hochgradiger Mineralisierungen in bisher kaum erkundeten Bereichen (Bild) ===

Shortlink:
http://shortpr.com/hyj0aw

Permanentlink:
http://www.themenportal.de/bilder/infill-bohrprogramm-von-rubicon-bestaetigt-kontinuitaet-und-mineralisierungsgehalt-in-der-f2-lagerstaette-und-sorgt-fuer-weitere-funde-hochgradiger-mineralisierungen-in-bisher-kaum-erkundeten-bereichen
-
Marketwire
Marketwire Client Services
100 N. Sepulveda Boulevard, Suite 325
90245 El Segundo
intldesk@marketwire.com
-
http://www.marketwire.com

(Weitere interessante Sanierung News & Sanierung Infos gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Gold-News-247.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Gold-News-247.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Infill-Bohrprogramm von Rubicon bestätigt Kontinuität und Mineralisierungsgehalt in der F2-Lagerstätte und sorgt für weitere Funde hochgradiger Mineralisierungen in bisher kaum erkundeten Bereich" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Gold-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

DE Suchen 1 0:08 / 6:49 Nächstes Video AUT ...

DE  Suchen     1     0:08 / 6:49 Nächstes Video AUT ...
Goldrausch in Alaska - Der letzte Cleanout

Goldrausch in Alaska - Der letzte Cleanout
Goldsuche in Australien, ein Reisebericht

Goldsuche in Australien, ein Reisebericht

Alle Web-Video-Links bei Gold-News-247.de: Gold-News-247.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Gold-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

Sachsen-Leipzig-Aegyptisches-Museum-Unive ...

Goldhaus-Ohmstede-Uelzen-2016-160727-DSC_ ...

Goldhaus-Ohmstede-Uelzen-2016-160727-DSC_ ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Gold-News-247.de: Gold-News-247.de Foto - Galerie

Diese Lexikon-Einträge bei Gold-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Klondike-Goldrausch
Der Klondike-Goldrausch gilt als einer der folgenreichsten Goldräusche. Er brachte ab 1896 mehr als hunderttausend als Stampeders bezeichnete Goldsucher an den Klondike River bei Dawson City, führte zur Errichtung des Yukon-Territoriums und zur Festlegung der Grenze zwischen Alaska und Kanada. In den USA fiel er in die Zeit einer Wirtschaftskrise, wodurch zahlreiche Menschen ihr Glück nun am Klondike suchten. Zudem führte ihr Erfolg riesige Goldmengen auf den Weltmarkt, beförderte regional ma ...
 Goldmünze
Goldmünzen sind Münzen, die größtenteils aus Gold bestehen. Sie dienten früher als Zahlungsmittel und waren meistens Kurantmünzen, werden heute aber nur noch für Sammler und Anleger (Anlagemünze) geprägt. Die Beliebtheit als Wertanlage verdanken Goldmünzen auch ihrer Einstufung als Anlagegold, weshalb der Handel mit ihnen in der Europäische Union unter bestimmten Bedingungen von der Mehrwertsteuer befreit ist. Entstehung der Goldmünzen: Um den direkten Tausch Ware gegen Ware zu vereinfache ...
 Kalifornischer Goldrausch
Während des kalifornischen Goldrauschs (1848–1854) suchten Tausende ihr Glück als Goldgräber in Kalifornien. Im Januar 1848 entdeckte James W. Marshall an Sutter’s Mill, dem Bauplatz für ein Sägewerk auf der Ranch Neu-Helvetien des Schweizers Johann August Sutter, das erste Goldnugget. Da die Arbeiter der Ranch trotz der entsprechenden Anweisung Sutters den Fund ausplauderten, drängten schon bald die ersten Menschen aus Kalifornien zu den Goldfeldern. Der New York Herald berichtete am 19. Aug ...
 Goldrausch
Ein Goldrausch (engl. Gold Rush), im deutschen Sprachraum seltener auch Goldfieber, ist eine Periode der verstärkten Einwanderung in ein Gebiet, in dem es entweder verwertbare Mengen Gold oder zumindest Gerüchte über solche Vorkommen gibt. Die Goldräusche des 19. Jahrhunderts brachten viele tausende von Arbeitern der ganzen Welt dazu, ihre tägliche Arbeit in den Fabriken der industriellen Revolution aufzugeben und - teilweise samt ihrer Familie - in die Goldfelder zu ziehen, um dort ihr Glück ...
 Goldgewinnung
Im Gegensatz zu den meisten anderen Metallen kommt Gold meist gediegen vor und muss nicht durch Reduzieren aus Erzen gewonnen werden (wie beispielsweise Eisen), sondern wird nur mechanisch aus dem umgebenden Gestein gelöst. Da Gold chemisch wenig reaktiv und somit nur schwierig in lösliche Verbindungen überführt werden kann, werden spezielle Verfahren zur Goldgewinnung angewendet. Direkt sichtbares Gold, sogenanntes „Freigold“ in Form von Nuggets oder Goldstaub ist eine Rarität. Das meiste Go ...
 Gold
Gold (von indogermanisch ghel: glänzend, gelb) ist ein chemisches Element mit dem Elementsymbol Au und der Ordnungszahl 79. Es zählt zu den Übergangsmetallen, im Periodensystem steht es in der 1. Nebengruppe (Gruppe 11) oder Kupfergruppe. Das Symbol Au für Gold leitet sich von der lateinischen Bezeichnung Aurum, das Gold, ab. Gold zählt zu den Edelmetallen und ist zusammen mit Kupfer eines der wenigen farbigen Metalle. Gold wird seit Jahrtausenden für rituelle Gegenstände und Schmuck sowie ...

Diese Web-Links bei Gold-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

· Weitere Finanz - Infos (5)
· Ticket Infos & Links (0)
· Shopping Infos & Links (0)
· Reise Infos & Links (1)
· Recht Infos & Links (1)
· Münzen Infos & Links (1)
· Gold Infos (1)
Links sortieren nach: Titel (A\D) Datum (A\D) Bewertung (A\D) Popularität (A\D)

 Edelmetall-Geschenkkarten auf hellwegner.de
Beschreibung: Edelmetall-Geschenkkarten sind ein universelles und exklusives Geschenk ab 14,99 Euro.
Auf speziell entwickelten extrastabilen Geschenkkarten befinden sich echte kleine Barren oder Münzen aus reinem Gold oder Silber. Universell wie ein Geldgeschenk, aber viel einfallsreicher und exklusiver. Für alle Geschenkanlässe geeignet. In allen Preisklassen erhältlich, bis einige hundert Euro!
Die Edelmetalle können von der Karte abgelöst und wieder darauf angebracht werden. Bei vielen Banken kann man sie jederzeit in Bargeld tauschen - zum jeweiligen Kurs, wobei die Kurse derzeit permanet steigen.
Diese Geschenkidee ist also zudem eine potentiell sehr gute Geldanlage!
Hinzugefügt am: 10.08.2011 Besucher: 1306 Bewertung: 2.00 (1 Stimme) Link bewerten Kategorie: Gold Shops

 Finanzierung News, Infos & Tipps auf Finanzierung-247.de
Beschreibung: Homepage mit Finanzierung News, Infos & Tipps (Finanzierung-247.de)!
Hinzugefügt am: 10.08.2011 Besucher: 924 Link bewerten Kategorie: Weitere Finanz - Infos

 Hausbau News, Infos & Tipps auf hausbau-seite.de
Beschreibung: Homepage mit Hausbau News, Infos & Tipps (hausbau-seite.de)!
Hinzugefügt am: 10.08.2011 Besucher: 1163 Link bewerten Kategorie: Weitere Finanz - Infos

 Kreuzfahrt News, Infos & Tipps auf kreuzfahrten-247.de
Beschreibung: Homepage mit Kreuzfahrt News, Infos & Tipps (kreuzfahrten-247.de)!
Hinzugefügt am: 10.08.2011 Besucher: 847 Link bewerten Kategorie: Reise Infos & Links

 LandLeben News, Infos & Tipps auf landleben-infos.de
Beschreibung: Homepage mit LandLeben News, Infos & Tipps (landleben-infos.de)!
Hinzugefügt am: 10.08.2011 Besucher: 825 Link bewerten Kategorie: Weitere Web - Tipps

 Recht News, Infos & Tipps auf rechtsportal-247.de
Beschreibung: Homepage mit Recht News, Infos & Tipps (rechtsportal-247.de)!
Hinzugefügt am: 10.08.2011 Besucher: 806 Link bewerten Kategorie: Recht Infos & Links

 Versicherungen Infos, News & Tipps auf versicherungen-123.de
Beschreibung: Homepage zu Versicherungen Infos, News & Tipps (versicherungen-123.de)!
Hinzugefügt am: 10.08.2011 Besucher: 955 Link bewerten Kategorie: Weitere Finanz - Infos

Diese Forum-Threads bei Gold-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Kann man Gold so einfach Kaufen? (Helmfried, 23.11.2013)

 Einfuhr nach Deutschland (Aaron1, 14.10.2018)

Diese Forum-Posts bei Gold-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Hi, es ist großartig zu hören, dass du dich aktiv dafür einsetzt, die Energieeffizienz und den Wohnkomfort deines Hauses zu verbessern. Sanierungsmaßnahmen sind oft ein wichtiger Schritt, um langfr ... (polaroo, 23.07.2023)

  Nimm mal die Verwandtschaft unter die Lupe. Wer hatte Schulden und jetzt nicht mehr. Wer hat sich n letzter Zeit eine größere Anschaffung geleistet obwohl er eigentlich immer Pleite ist. Einfac ... (Hans-Peter, 16.03.2021)

  Ich habe mir eine ganze Weile überlegt warum die USA so wütend auf Russland sind und unter anderem den INF-Vertrag aufkündigen? Und dann las ich es, die Russen tauschen US-Staatsanleihen gegen Go ... (Sven-Juli, 03.02.2019)

  Erst zur Reichgründung 1871 wurde in Deutschland Papiergeld einführt! Davor war Gold allein gültiges Zahlungsmittel. Also hat sich Deutschland den Spekulanten aus London untergeordnet. (Otto76, 02.01.2019)

 Einfach nur unglaublich :mad: (Peterchen, 02.09.2016)

 Reines Gold hat wirklich eine sehr schöne Farbe, doch um Eheringe nur daraus zu erschaffen ist es einfach zu weich. Im Verbund mit Palladium und Weissgold lassen sich aber auch robustere Ringe erschaf ... (Goldbeere, 20.01.2016)

 Das ist glaube ich gar so kompliziert. Soweit ich weiß sind nahezu alle Edelmetalle in Barrenform zu kaufen. Schau doch einfach mal auf eine Seite der Scheideanstalten. http://www.scheideanstalt ... (Otto76, 05.10.2014)

 Ich versuche es mal so zu Formulieren. Der Preis ist momentan auf einem Level wo er sich nicht viel bewegt. Weder nach oben, noch nach unten. Also braucht man Käufer, die bisher nicht am Goldmarkt ... (Aaron1, 18.09.2014)

 Flexikonto, bAV, Rückdeckung – genau das sind die Worte, die bei mir die Alarmglocken klingeln lassen wenn sie so ein Anlagelurch verwendet. Und der Begriff Zukunftskonto? Bei uns in Dresden ist g ... (Aaron1, 20.04.2014)

 Grundsätzlich gilt: Ist die Münze im jeweiligen Land (Südafrika, Australien) anerkanntes Zahlungsmittel ist sie bei der Einfuhr nach Deutschland Abgaben frei. Falls sie sich genauer informieren wolle ... (Ralphi-K, 20.09.2013)

Diese News bei Gold-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 GSB Gold Standard Banking spendet 95.000 Euro in Coronakrise (PR-Gateway, 14.04.2020)
Der Iran, eines der Länder, das früh von der Corona-Pandemie betroffen waren, hat neue Zahlen veröffentlicht. Demnach ist die Zahl der bestätigten Infektionen auf 73.303 gestiegen, die Zahl der Todesopfer wird von den iranischen Behörden aktuell mit 4585 angegeben. Polizei und Militär in Ecuador haben in den vergangenen drei Wochen fast 800 Leichen aus Häusern in der besonders von der Coronavirus-Pandemie betroffenen Stadt Guayaquil geholt. In Russland sind binnen 24 Stunden 2558 Neuinfektionen ...

 Handelswege und Handelsrouten - Verbindungen bis ins Heute (PR-Gateway, 26.09.2017)
Handelsstraßen entwickelten sich, sobald der Bedarf einer Ware so groß wurde, dass sich wiederholte Handelsexpeditionen zum Ursprungsland der Ware lohnten.

Infrastruktur, Kultur, Ansiedelung - in Europa sind die "Salz-" oder "Bernsteinstraßen" bekannt, in Asien die Seidenstraßen, gibt Ulrich Bock zu bedenken. Aus den Handelsstraßen entstanden in Europa später die befestigten Landstraßen. "Die wenigsten wissen, dass in Deutschland fast alle einstelligen Nummern der Bundesstraßen den groben ...

 Tudor Gold beginnt mit dem Sommer Bohrprogramm im Golden Triangle in BC, Canada (PR-Gateway, 13.06.2017)
(Mynewsdesk) Tudor Gold beginnt mit dem Sommer Bohrprogramm im ?Golden Triangle? in BC, Canada



13. Juni 2017 ? Tudor Gold Corp. (TSX.V: TUD) (Frankfurt: TUC) (das "Unternehmen" oder "Tudor Gold") freut sich, die 2017er Bohrpläne für die ?Copper Belle? und ?GR2 Zonen? auf dem Treaty Creek Projekt bekannt zu geben.



Wie bereits in der Pressemitteilung vom 4. April 2017 dargelegt wurde, sind zwei Hauptziele des Explorationsprogramms in 2017 auf den ?Treaty Creek? Ko ...

 Gold-Standard für Lachs & Co! (PR-Gateway, 14.09.2016)
FRIEDRICHS Feinfisch-Spezialitäten in neuer Verpackung: Modernisiertes Premium-Design für mehr Umsatzpotential und erhöhte Kaufbereitschaft

Die Erste Hanseatische Feinfisch-Manufactur FRIEDRICHS präsentiert sich ab August 2016 mit einem Verpackungs-Relaunch. Modernes Design, noch hochwertigere Anmutung und klare Konsumenten-Ansprache in einem goldfarbenen Kompetenzfeld unterstreichen die Positionierung von FRIEDRICHS als der Premium-Marke im Feinfisch-Segment.

Mit der Farbe Gold s ...

 4 Allgemeine Arten von Zahnarztbehandlungen (felixweber2, 22.08.2016)
Es gibt viele Menschen, die beim Gedanken an den Besuch zu einem Zahnarzt überwältigt werden und sich davon einschüchtern lassen. Es gibt aber viele Zahnerkrankungen, die einen Besuch zum Zahnarzt und Zahnarztbehandlungen erfordern. Je mehr Sie über allgemeine zahnärztliche Verfahren wissen, desto leichter wird es Ihnen fallen, zu einem Zahnarzt zu gehen. Einige allgemeinen Zahnarztbehandlungen werden in diesem Artikel ...

 Zeckenstich-Borreliose - Aktionsbündnis lädt im Mai 2016 zu Aktionstagen ein (PR-Gateway, 25.04.2016)
OnLyme-Aktion.org fordert aussagefähige Diagnostiktests und mahnt patientenzentrierte medizinische Versorgung an

Im Rahmen internationaler Mai-Aktionstage zur häufig von Zecken übertragenen Lyme-Borreliose ruft das Aktionsbündnis gegen zeckenübertragene Infektionen Deutschland e. V., "OnLyme-Aktion.org" zu Informations- und Aktionstagen in mehreren Städten Deutschlands auf.

Orte und Zeiten der OnLyme-Aktion.org-Aktionstage 2016:

Berlin - Aktionstag

Samstag, 07.05. ...

 Rubicon aktualisiert Mineralressourcenschätzung für das Phoenix-Goldprojekt und analysiert strategische Alternativen (PR-Gateway, 14.01.2016)
(Mynewsdesk) TORONTO, ONTARIO -- (Marketwired) -- 01/13/16 -- Die Rubicon Minerals Corporation (TSX: RMX)(NYSE MKT: RBY) ("Rubicon" oder das "Unternehmen") legt ein überarbeitetes geologisches Modell und eine aktualisierte Mineralressourcenschätzung(1) für die F2-Goldlagerstätte im Phoenix-Goldprojekt (das "Projekt") vor. Ein technischer Bericht, der die neue Mineralressourcenschätzung dokumentiert, wird innerhalb von 45 Tagen gemäß den Anforderungen der kanadischen Vorschrift "National Instrume ...

 Pershing Gold und Timmins Gold mit sehr guten Bohrergebnissen! (Freie-PM.de, 18.11.2015)
Neben den Klondex Mines und Endeavour Silver Quartalszahlen meldeten Pershing Gold und Timmins Gold letzte Woche noch sehr gute Bohrergebnisse. So meldete der angehende Goldproduzent Pershing Gold (NASDAQ:PGLC, FWB:7PG - http://www.commodity-tv.net/c/mid,3159,Companies_und_Projects/?v=293796 -), der voraussichtlich zu Gesamtproduktionskosten von rund 700 USD produzieren kann, einmal mehr Top Bohrergebnisse vom unternehmenseigenen ‚Relief Canyon‘-Projekt. Die Ergebnisse der Bohrungen die innerhal ...

 Rubicon liefert aktualisierte Informationen zum Red Lake-Explorationsprogramm und zu seinen Liegenschaften in Nevada (Freie-PM.de, 18.06.2015)
(Mynewsdesk) TORONTO, ONTARIO -- (Marketwired) -- 06/17/15 -- Die Rubicon Minerals Corporation (TSX: RMX)(NYSE MKT: RBY) ("Rubicon" oder das "Unternehmen") gibt die Ergebnisse ihres Red Lake-Explorationsbohrprogramms im Norden der F2-Lagerstätte des Phoenix-Goldprojekts (das "Projekt") bekannt und veröffentlicht Einzelheiten zu ihren Liegenschaften in Nevada.

Das Explorationsbohrprogramm im Sektor "F2 Gold System North"

Rubicon hat bei den Übertage-Explorationsbohrungen bisher ...

 Canada Gold Trust I-IV: Droht nächster Anlageskandal? (Freie-PM.de, 13.02.2015)
13.02.2015 - Nach den Skandalen um S & K, PROKON und INFINUS stehen nun auch den Anlegern der Canada Gold Trust-Fonds erhebliche Turbulenzen bevor. Konkret steht der Vorwurf der zweckwidrigen Verwendung von Anlegergeldern im Raum.

Hochriskantes Investment, wenig vorzeigbare Erfolge

Mit Blick auf den Mitte Januar 2015 veröffentlichten Managementbericht der Henning Gold Mines Inc. (HGM) für das Geschäftsjahr 2014 und den hiermit einhergehenden Unstimmigkeiten zwischen der Geschäftsfü ...

Werbung bei Gold-News-247.de:





Infill-Bohrprogramm von Rubicon bestätigt Kontinuität und Mineralisierungsgehalt in der F2-Lagerstätte und sorgt für weitere Funde hochgradiger Mineralisierungen in bisher kaum erkundeten Bereich

 
Gold-News-247.de - Infos News & Tipps @ Gold ! Aktuelles Amazon-Schnäppchen

Gold-News-247.de - Infos News & Tipps @ Gold ! Video Tipp @ Gold-News-247.de

Gold-News-247.de - Infos News & Tipps @ Gold ! Online Werbung

Gold-News-247.de - Infos News & Tipps @ Gold ! Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Gold Infos
· Weitere News von Gold-News


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Gold Infos:
Kostenlose Schmuckreinigung + 14 Tage 0% Sonderaktion GEBÜHRENFREI/ZINSFREI bei der Beleihung


Gold-News-247.de - Infos News & Tipps @ Gold ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Gold-News-247.de - Infos News & Tipps @ Gold ! Online Werbung

Gold-News-247.de - Infos News & Tipps @ Gold ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2011 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Gold News, Gold Infos & Gold Tipps / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

Infill-Bohrprogramm von Rubicon bestätigt Kontinuität und Mineralisierungsgehalt in der F2-Lagerstätte und sorgt für weitere Funde hochgradiger Mineralisierungen in bisher kaum erkundeten Bereich