Gold News ! Gold News & Infos Gold Forum ! Gold Forum Gold Kleinanzeigen ! Gold Kleinanzeigen Gold Videos ! Gold Videos Gold Fotogalerie ! Gold Foto - Galerie Gold Web - Links ! Gold Web - Links Gold Lexikon ! Gold Lexikon Gold Kalender ! Gold News 24/7 Kalender

 Gold-News-247.de: Gold News & Gold Infos & Gold Tipps

Seiten-Suche:  
 Gold-News-247.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    
Interessante neue
News und Infos @
Gold-News-247.de:
Das Münchner Goldankauf Verzeichnis erweitert seinen Service: Goldankäufer kö ...
Kostenlose Schmuckreinigung + 14 Tage 0% Sonderaktion GEBÜHRENFREI/ZINSFREI b ...
Ludwig von Mises Institut Deutschland
Reiner Papiergeldstandard fördert wirtschaftliche Ungleichheit: Goldgeld sorg ...
Inca One Gold erreicht kommerzielle Produktion und sichert sich Finanzierung
Foto: Kanada-247.de Screenshot
Kanada News, Infos & Tipps @ Kanada-247.de!
Gold-News-247.de - Infos News & Tipps @ Gold ! Gold online verkaufen
MoneyGold.de

Gold-News-247.de - Infos News & Tipps @ Gold ! Who's Online
Zur Zeit sind 17 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Gold-News-247.de - Infos News & Tipps @ Gold ! Online - Werbung
Werbung

Gold-News-247.de - Infos News & Tipps @ Gold ! Haupt - Menü
Gold 24/7 - Services
· Gold 24/7 - News
· Gold 24/7 - Links
· Gold 24/7 - Forum
· Gold 24/7 - Galerie
· Gold 24/7 - Lexikon
· Gold 24/7 - Kalender
· Gold 24/7 - Marktplatz
· Gold 24/7 - Seiten Suche

Redaktionelles
· Gold 24/7 News-Übersicht
· Gold 24/7 Rubriken
· Top 5 bei Gold 24/7
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Gold 24/7
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Gold 24/7
· Account löschen

Interaktiv
· Gold 24/7 Link senden
· Gold 24/7 Event senden
· Gold 24/7 Bild senden
· Gold 24/7 Testbericht senden
· Gold 24/7 Kleinanzeige senden
· Gold 24/7 News posten
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Gold 24/7 Mitglieder
· Gold 24/7 Gästebuch

Information
· Gold 24/7 Impressum
· Gold 24/7 AGB
· Gold 24/7 FAQ/ Hilfe
· Gold 24/7 Statistiken
· Gold 24/7 Werbung

Gold-News-247.de - Infos News & Tipps @ Gold ! Kostenlose BrowserGames
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Gold-News-247.de - Infos News & Tipps @ Gold ! Terminkalender
August 2017
  1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31  

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Gold-News-247.de - Infos News & Tipps @ Gold ! Seiten - Infos
Gold-News-247.de - Mitglieder!  Mitglieder:369
Gold-News-247.de -  News!  News:1.506
Gold-News-247.de -  Links!  Links:12
Gold-News-247.de -  Kalender!  Termine:0
Gold-News-247.de -  Lexikon!  Lexikon:15
Gold-News-247.de - Forumposts!  Forumposts:170
Gold-News-247.de -  Kleinanzeigen!  Kleinanzeigen:19
Gold-News-247.de -  Galerie!  Foto-Galerie Bilder:106
Gold-News-247.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:7

Gold-News-247.de - Infos News & Tipps @ Gold ! Online WEB Tipps
zooplus h-i-p Expedia.de ru123

Gold-News-24/7.de - News & Infos rund um's Thema Gold!

Gold News! Der Deutschland-Gold-Achter Auch das ein SmartCoop-Invest?!

Veröffentlicht am Donnerstag, dem 02. August 2012 von Gold-News-247.de

Gold Infos
Gold-News-247.de - Gold Infos & Gold Tipps |
Freie-PM.de: Interessen-Kongruenz ist ein wesentliches Merkmal von SmartCoop Invest (SCI)

(NL/4667249236) Das UNO-Jahr der Genossenschaften (2012) ist Erinnerung und Gestaltungsauftag zugleich. Im MMW VerbändeNetzwerk Menschen Machen Wirtschaft wurde dazu die "Marke" SmartCoop Invest - SCI -entwickelt. Das SCI-Konzept konzentriert sich auf die Entwicklung und Gestaltung moderner FINANZIERUNG für kooperative Strukturen, vor allem auch Genossenschaften. SCI - so Gerd K. Schaumann vom MMW-Vosrstand soll nicht nur in Startup-Situationen unterstützen, sondern vor allem auch größere Projekte in kooperativer Form finanzierbar zu machen, z.B. die Übernahme von Stromnetzen oder Investtitionen in Intelligente Verteilungsnetze (Smart Grids).

Es gibt die verschiedensten Formen, Erfolg durch intelligentes Zusammenwirken zu erreichen. Der Sport bildet dabei keine Ausnahme. Im Gegenteil, Sport eignet sich geradezu vorzüglich, um Interessen, Struktur und Prinzip von KOOPERATION zu verdeutlichen, sogar das von Intelligent-kooperativem Investment.
Im Bespiel des Gold-Achters könnte das etwa nach folgendem Schema gedeutet werden:
* Es bedurfte zunächst der individuellen Sehnsucht von mindestens 8 1 Menschen (8 Ruderer und 1 Steuermann), denen allen eine gewisse Sehnsucht zum Element Wasser eigen war. Woher sie im Einzelnen kam, spielt hier keine Rolle; sie muss jedoch bei ALLEN vorhanden gewesen sein.
* Nun sie fanden schließlich im Rudern den Teil von Wasser-Sport, der ihnen besonders gut gefiel und irgendwie besonders lag.
* Der nächste Schritt war vermutlich die Mitgliedschaft in einem Ruderverein. Erstmals konnte man dort das Erlebnis wohl organisieren, den Unterschied zwischen einem Einer-Ruder-Boot und einem Mehr-Personen-Ruderboot auszuprobieren.
* Diese Menschen des Gold-Achters entschieden sich für das Mehrst-Personen-Boot, also im Rudersport das, was man Achter nennt.
* In einem solchen Boot Erfolg zu haben, bedarf eines Höchstmaßes an Übereinstimmung, Abstimmung, Rücksichtnahme und was auch immer für Tugenden erforderlich sind, um ein Optimum an Gleichzeitigkeit (Synchronizität) gerade zelebrieren zu können.
* Nehmen wir z.B. die Bereitschaft dieser Menschen, Freizeit, Urlaubszeit, Trainigsintensität, etc. bis hin zum Ess- oder Genussverhalten, dem Teamgedanken über Jahre hinweg unterzuordnen, um letztlich den definierten Erfolg hier Sieger bei Olympischen Spielen erreichen zu können.
* Wir erleben an diesem Bespiel so etwas wie Kooperation in Vollendung
Natürlich werden Viele sagen: Und was hat das nun mit Intelligenter Kooperation, mit SmartCoop zu tun?
In unserem Beispiel gibt es einige wichtige Phänomene, die wesentlich für den angestrebten Erfolg waren:
a. Es stimmte für alle Menschen die Sportart vergleichbar z.B. in der Wirtschaft mit dem anzubietenden Produkt oder Leistung.
b. Es stimmte die Einsicht, den erwünschten Erfolg gemeinschaftlich besser hinzubekommen, als allein vergleichbar z.B. in der Wirtschaft mit einem gemeinschaftlichen Geschäftsbetrieb, gemeinschaftlichem Wohnungsbau oder auch einfach nur der gemeinschaftlich gesicherten, angemessenen Rendite.
c. Es stimmte die Kommunikation, die Bereitschaft und das Vertrauen jedes Einzelnen in jeden anderen und zum Team insgesamt. In der Wirtschaft würde das wohl andere Namen haben, aber am Prinzipiellen würde sich wenig ändern.
Natürlich gäbe es weitere Gründe zu nennen, aber bei der MARKE Deutschland-Achter waren das wohl entscheidende Erfolgsgrundlagen.
Und was wäre dann SmartCoop z.B. bei einer kooperativ wirkenden Unternehmensstruktur, z.B. einer Genossenschaft?
Das kann man vielleicht an einer Energie-Genossenschaft recht gut verdeutlichen:
* Die Sportart könnte hier vielleicht heißen: Aktiv mitwirken zu können an einer wichtigen, politisch positiven Entwicklung, hier der Energieproduktion mittels Neuer und umweltschonender Technologien
* Die Einsicht, wie und warum das gemeinschaftlich besser und schneller geht.
* Und dazu bedarf es eines besonderen Maßes an Kommunikation, möglichst dauerhaft und wechselseitig. Über Vertrauen sollte nicht nur in Flyern und schönen PR-Aktionen gesprochen werden, sondern es müssen die Besonderheiten, die Unterschiede zu anders gearteten Strukturen deutlich herausgestellt und gelebt werden. Jeder Teilnehmer muss erkennen, dass er oder sie ein wichtiges Element in diesem Wirtschaftsgebilde ist.
SmartCoop Investment muss sozusagen den intrinsischen Nerv aller Mitwirkenden treffen, sollte nicht aufgesetzt sein, unterliegt also viel weniger den herkömmlichen Strategien eines Markt-Machens (Marketing).
Hier muss so etwas wie FASZINATION erzeugt und kommuniziert werden, hier muss alles irgendwie authentischer wirken um die gewünschte (notwendige) Kraft des WIR zur Wirkung zu bringen.
Und wie z.B. steht es um so relativ kontrovers diskutierte Themen wie Provisionen, Renditen, Werte, usw.?
SmartCoop wird hier keine Insellösungen für Gutmenschen sein wollen und sein können. Natürlich muss es weiterhin angemessen von all dem geben, was wettbewerbsüblich ist, kann auch in Einzelfällen sogar besser sein.
Wir wollen hier das Wort Stimmigkeit bemühen. Mit Stimmigkeit ist insbesondere gemeint, dass das INVESTMENT zum konkreten Unternehmen oder Projekt passt, aber zugleich auch gesamtgesellschaftlichen Nachhaltigkeitskriterien entsprechen muss. Natürlich könnte man dazu jetzt eine Agenda aufschreiben von dem was Smart Coop alles nicht machen oder alles machen sollte.
Ein solches Vorgehen würde aber wohl eher den neuen Weg der Kooperation behindern als befördern, und das zu einer Zeit, in der der Gemeinschaftsgedanken beginnt immer mehr Fahrt aufzunehmen.
Wir finden den faszinierenden Gedanken, dass viele Menschen sich aufmachen - von Banken und Konzernen unabhängig - wichtige und richtige wirtschaftliche Aktivitäten in Gang zu bringen, viel bedeutender, als so etwas einem Diskurs der reinen Lehre anheim zu stellen. Zunächst muss sich die grobe Richtung finden und formieren, die filigranen Nachbesserungen laufen nicht weg.
Und das wird nur geschehen (können), wenn Menschen aus allen Schichten und allen Gruppen ermutigt werden, zum kooperativen Handeln und Entscheiden.
Natürlich wird es Ausreißer geben, natürlich wird es Versagen und Des-Erfolg geben und geben können, denn das alles ist Teil von Wirtschaft und SmartCoop wiederum davon ein Teil.
SmartCoop Invest will Mut machen, will Alternativen aufzeigen, will Neues neben Altes stellen, sogar ohne das Alte zu kritisieren.
Und schlussendlich wird sich wenn mehrere Wege geschaffen, sichtbar und vergleichbar für jeden geworden sind die entscheidende Frage stellen:
Und was wählst Du Bürger-Anleger- Familenvater - oder was auch immer - jetzt bitteschön und wovon?
Und genau dahin möchte SmartCoop wirken, eine solche Wahlhandlung überhaupt erfahrbar werden zu lassen!
Derzeit sind kooperative, genossenschaftliche Strukturen, eher als kleinere oder kleinere mittelständische Unternehmen erkennbar. Aber solche Konstrukte müssen sich auch für größere Gebilde eignen und es müssen größere und große Investitionen finanzierbar werden, wie z.B. Investitionen in Smart Grids, wie die neuen Formen der Strom-Verteilungs-Netze heißen, für die zukünftig riesige Milliardenbeträge aufzubringen sind.
Das alles und mehr ist SmartCoop Invest. Sozusagen ein offenes Konzept, eine Idee, die immer mehr Menschen fasziniert und ständig neue Formen von aktiv wirtschaftlichem Mitgestalten entwickelt, ausprobiert, selbst umsetzt oder die Umsetzung anderer begleitet.
Diese Pressemitteilung wurde im Auftrag übermittelt. Für den Inhalt ist allein das berichtende Unternehmen verantwortlich.
VerbändeNetzwerk Menschen-Machen-Wirtschaft e.V.
Gerd K. Schaumann
Wasserstadt 16-18
06844 Dessau-Roßlau
info@menschen-machen-wirtschaft.de
0340 / 2202424 www.menschen-machen-wirtschaft.de

(Weitere interessante Sport News & Sport Infos & Sport Tipps können Sie auch hier auf diesem Portal nachlesen.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Gold-News-247.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Gold-News-247.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Der Deutschland-Gold-Achter Auch das ein SmartCoop-Invest?!" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Fotos bei Gold-News-247.de könnten Sie auch interessieren:


Sachsen-Leipzi ...

Gotha-Schloss- ...

Berlin-Mitte-N ...

Berlin-Mitte-N ...

Berlin-Mitte-N ...

Gotha-Schloss- ...
Diese Lexikon-Einträge bei Gold-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Klondike-Goldrausch
Der Klondike-Goldrausch gilt als einer der folgenreichsten Goldräusche. Er brachte ab 1896 mehr als hunderttausend als Stampeders bezeichnete Goldsucher an den Klondike River bei Dawson City, führte zur Errichtung des Yukon-Territoriums und zur Festlegung der Grenze zwischen Alaska und Kanada. In den USA fiel er in die Zeit einer Wirtschaftskrise, wodurch zahlreiche Menschen ihr Glück nun am Klondike suchten. Zudem führte ihr Erfolg riesige Goldmengen auf den Weltmarkt, beförderte regional ma ...
 Himmelsscheibe von Nebra
Die Himmelsscheibe von Nebra ist eine Bronzeplatte aus der Bronzezeit mit Applikationen aus Gold, die offenbar astronomische Phänomene und Symbole religiöser Themenkreise darstellt. Sie gilt als die weltweit älteste konkrete Himmelsdarstellung und als einer der wichtigsten archäologischen Funde aus dieser Epoche. Gefunden wurde sie am 4. Juli 1999 von Raubgräbern in einer Steinkammer auf dem Mittelberg nahe der Stadt Nebra in Sachsen-Anhalt. Seit 2002 gehört sie zum Bestand des Landesmuseums ...
 Goldener Hut von Schifferstadt
Der Goldene Hut von Schifferstadt wurde 1835 bei Feldarbeiten auf einem Acker bei der Stadt Schifferstadt, Rhein-Pfalz-Kreis, gefunden. Das Artefakt aus der Bronzezeit besteht aus dünnem Goldblech und diente als äußere Verkleidung einer Kopfbedeckung mit Krempe und Kinnriemen, die vermutlich aus organischem Material bestand und das außenliegende, dünne Goldblech mechanisch stabilisierte. Einordnung: Das Exemplar aus Schifferstadt ist der älteste und erste Fund aus einer Reihe von inzwische ...
 Goldvorkommen
Weltweit konnte Gold bisher (Stand: 2010) an rund 19.500 Fundorten nachgewiesen werden. Etwa 40 Prozent des heute bergmännisch geförderten Goldes kommen aus Südafrika, den USA, Australien und Russland. Der Goldanteil in der kontinentalen Erdkruste beträgt 0,004 ppm[9], also etwa 4 Gramm pro 1000 Tonnen Gestein. Der Anteil schwankt je nach Region - in Lagerstätten, die abgebaut werden, liegt der Goldanteil oft bei mehreren Gramm pro Tonne. Die Weltjahresförderung beträgt heute rund 2600 Ton ...
 Goldenes Kalb
Das Goldene Kalb war laut biblischer Überlieferung ein Götzenbild, das die Israeliten nach dem Auszug aus Ägypten gemeinsam mit Aaron schufen, während Moses auf dem Berg Sinai die zehn Gebote erhielt. „Als aber das Volk sah, daß Mose ausblieb und nicht wieder von dem Berge zurückkam, sammelte es sich gegen Aaron und sprach zu ihm: Auf, mach uns einen Gott, der vor uns hergehe! Denn wir wissen nicht, was diesem Mann Mose widerfahren ist, der uns aus Ägyptenland geführt hat. Aaron sprach zu ihn ...
 Goldenes Vlies
Das Goldene Vlies (gr. Χρυσόμαλλον Δέρας Chrysómallon Déras) war nach der griechischen Mythologie das Fell des goldenen Widders Chrysomeles, der fliegen und sprechen konnte. Mythos: Dem böotischen König Athamas war seine Frau Nephele fremd geworden. Darum nahm er sich Ino, die Tochter des Kadmos, als neue Frau. Ino hasste ihre Stiefkinder, Helle und insbesondere den Thronanwärter Phrixos, da sie einen eigenen S ...
 Goldmünze
Goldmünzen sind Münzen, die größtenteils aus Gold bestehen. Sie dienten früher als Zahlungsmittel und waren meistens Kurantmünzen, werden heute aber nur noch für Sammler und Anleger (Anlagemünze) geprägt. Die Beliebtheit als Wertanlage verdanken Goldmünzen auch ihrer Einstufung als Anlagegold, weshalb der Handel mit ihnen in der Europäische Union unter bestimmten Bedingungen von der Mehrwertsteuer befreit ist. Entstehung der Goldmünzen: Um den direkten Tausch Ware gegen Ware zu vereinfache ...
 
Eldorado (span. El Dorado „Der Goldene“) ist ein sagenhaftes Goldland im Innern des nördlichen Südamerika. Ursprünglich bezeichnete der Name „El Dorado“ einen Mann, später eine Stadt und dann ein ganzes Land. Andere (indigene) Namen für diesen mythologischen Ort sind z. B. Manoa oder Omoa. Eldorado basiert auf einer kolumbianischen Legende, über die spanische Chronisten im 17. Jahrhundert berichteten. Legende: Jeder neue Herrscher der Muisca (eines Chibcha-Volkes) brachte bei seinem Amt ...
 Goldland
Als Goldland bezeichnet man einen mythologischen Ort, in dem Gold in großen Mengen vorkommen soll. Die meisten Goldländer sind sagenhafte Länder. Die bekanntesten Goldländer sind Eldorado und Ophir, letzteres könnte mit Punt identisch sein. Bekannte Goldländer: Im Altertum galt besonders Afrika als ein Kontinent mit vielen Goldländern oder es galt selbst als Goldland. Zu Beginn der Neuzeit und der Entdeckungsfahrten wurde Amerika als ein Goldland bezeichnet. Kolumbus war auf der Suche nach ...
 Nugget
Als Nugget bezeichnet man einen Gold- oder Platinklumpen, der auf natürliche Weise entstanden ist. Nuggets kommen in Seifen vor und sind normalerweise staub- oder korngroß. Allerdings gibt es auch andere Metalle, von denen Nuggets vorkommen, z. B. Kupfer (sehr selten). Auch natürlich vorkommendes gediegenes Silber wird heute umgangssprachlich als „Nugget“ bezeichnet, obwohl es sich dabei weniger um Klumpen als um Fäden handelt (sog. „Lockensilber“). Die beiden größten je gefundenen Goldnug ...

Diese Web-Links bei Gold-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

Links sortieren nach: Titel (A\D) Datum (A\D) Bewertung (A\D) Popularität (A\D)

 Diamant-Shop auf bergerdiamonds.com
Beschreibung: Als Vertriebskanal für Endkunden von führenden Diamanthändlern aus der Diamanthauptstadt Antwerpen können wir hochwertigen Diamantschmuck zu sehr günstigen Preisen anbieten.
Wir liefern kostenlos und versichert mit FedEx nach Deutschland, Liechtenstein, Österreich und in die Schweiz. Alle im Shop angezeigten Preise sind inkl. MwSt.. Für die EU-Kunden übernehmen wir die MwSt. / Zoll - damit fallen für die Kunden keine weiteren Kosten an.
Wir haben ein 30 Tage Rückgaberecht. Kunden finden bei uns eine grosse Auswahl an Diamantringen, Solitaire Diamantringen, Trilogie-Diamantringen, Memoire-Alliance Diamantringen, Diamantanhängern und Diamantohrsteckern in Weiss- und Gelbgold sowie in Platin. Ab 0.30 ct (Karat) verfügen unsere Diamanten über das unabhängige und weltweit führende GIA-Zertifikat. Bei uns kann man auch lose Diamanten mit dem GIA-Zertifikat kaufen!
Hinzugefügt am: 10.08.2011 Besucher: 467 Link bewerten Kategorie: Weitere Web - Shops

 Edelmetall-Geschenkkarten auf hellwegner.de
Beschreibung: Edelmetall-Geschenkkarten sind ein universelles und exklusives Geschenk ab 14,99 Euro.
Auf speziell entwickelten extrastabilen Geschenkkarten befinden sich echte kleine Barren oder Münzen aus reinem Gold oder Silber. Universell wie ein Geldgeschenk, aber viel einfallsreicher und exklusiver. Für alle Geschenkanlässe geeignet. In allen Preisklassen erhältlich, bis einige hundert Euro!
Die Edelmetalle können von der Karte abgelöst und wieder darauf angebracht werden. Bei vielen Banken kann man sie jederzeit in Bargeld tauschen - zum jeweiligen Kurs, wobei die Kurse derzeit permanet steigen.
Diese Geschenkidee ist also zudem eine potentiell sehr gute Geldanlage!
Hinzugefügt am: 10.08.2011 Besucher: 515 Bewertung: 2.00 (1 Stimme) Link bewerten Kategorie: Gold Shops

 Münzen und Zubehör auf mm-muenzen.com
Beschreibung: Der Online-Shop bietet deutsche Münzen ab 1871 bis heute, Euromünzen, Anlagemünzen sowie Sammlerzubehör und Kataloge an!
Hinzugefügt am: 10.08.2011 Besucher: 375 Link bewerten Kategorie: Münzen Infos & Links

 Online Geld verdienen auf derreichesack.com
Beschreibung: Fundiertes und aktuelles Fachwissen zum Thema Internet Marketing: "Der Reiche Sack" erklärt, wie man im Internet Geld verdienen kann.
Ein unkonventionelles aber seriöses Auftreten und eine kostenlose Leseprobe!
Hinzugefügt am: 10.08.2011 Besucher: 364 Link bewerten Kategorie: Weitere Finanz - Infos

Diese Forum-Threads bei Gold-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Indien kauft wieder Gold (Aaron1, 03.07.2017)

 Der Film zum Thema Gold (HannesW, 01.06.2017)

 Der Goldpreis mal Rauf mal... (DaveD, 07.08.2016)

 Kommt der Goldstandard? (Dora39, 04.11.2015)

 Ob Bulle oder Bär (HannesW, 11.03.2015)

 China Gerücht oder Wahrheit? (Aaron1, 23.12.2014)

 Was ist das denn wieder für ein Signal? (Ortwin59, 18.09.2014)

 Der Goldpreis ist auf Talfahrt? (Aaron1, 23.06.2014)

 Unethisch oder Gewissenlos ??? (Erwin3, 15.11.2012)

 Das Indische Weihnachten und der Goldpreis (HannesW, 09.07.2014)

Diese Forum-Posts bei Gold-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

  Ja das ist mal ein trifftiger Grund. Aber das saisonale Schwankungen in der Größe vorkommen hätte ich nicht gedacht. Aber andererseits ist ja Indien das zweitbevölkerungsreichste Land der Erde. ... (Godfrid, 03.07.2017)

  Und dann erzählt der Direktor was von dreifacher Sicherung? Ja warum ist die Münze dann trotzdem weg? Und gibt dann auch noch darüber ein Interview..... http://www.tagesspiegel.de/berlin/nach ... (Hans-Peter, 17.06.2017)

  Ich muss dann immer lachen wenn so Typen einen Goldbarren nach dem anderen in eine Reistasche packen und anschließend so locker losmarschieren. Dabei weiß jeder denkende Mensch, dass diesem Type ... (Lara34, 01.06.2017)

  Der nächste Punkt ist Bargeldabschaffung. Sollten wir unsere Kreditkartenaktivitäten herunterfahren? Wenn schon unsere Regierung davon spricht das Bargeld anzuschaffen ist Vorsicht geboten. Wir s ... (DaveD, 13.03.2017)

  Obwohl so ein kleiner Barren von einer Unze sieht schon beeindrucken aus. Auch für 16jährige junge Männer. Und wenn du dann ein Schriftstück verfasst, so in der Richtung – mein erstes Gold, dann s ... (DaveD, 25.02.2017)

  Es ist im Augenblick nichts planbares möglich. Trump noch nicht mal einen Monat im Amt und der Brexit steht vor der Tür. Unter diesen beiden Ausgangspunkten ist im Augenblick keine mit Fakten bele ... (HannesW, 09.02.2017)

  Welchen Wert hat aber eine \"Goldmedaille\" die groß wie eine Abortdeckel ist und nur einen ideellen Wert besitzt? Extrem ist es beim Boxen, da werden die \"Meistergürtel\" auch immer voluminöser. ... (Aaron1, 07.01.2017)

 Sehr gute Anhaltspunkte! Hinzu kommen Services/Siegel wie ekomi, e-trusted Shops oder auch Shopper Approved. Bei SSL Zertifikaten gibt es auch immer Abstufungen in deren Hochwertigkeit. Die günstig ... (Timur, 22.12.2016)

  Ein Quentlein Gold wiegt mehr als ein Zentner Recht. Mehr muss man, glaube ich jedenfalls, nicht dazu sagen. Aber nicht als Anlage, sondern körperlich zu Hause aufbewahren. Und vor allem gut vers ... (Hans-Peter, 25.11.2016)

  Wenn man die Kurven sich genau anschaut, dann gibt Gold die Richtlinie vor. Ähnlich wie Öl bei den Energiewerten. Ich bin der Meinung man sollte das den Experten überlassen. Als privater Anleger ... (Aaron1, 09.11.2016)


Diese News bei Gold-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Vermögenswirksame Leistungen, Pflichtprodukt für jeden Berufseinsteiger (PR-Gateway, 17.08.2017)
Seit den sechziger Jahren sind Vermögenswirksame Leistungen (VWL) ein fester Bestandteil beim Vermögensaufbau für die privaten Haushalte. Und das zu Recht, denn keine Art der Vermögensbildung war je erfolgreicher und überstand jede Krise oder Reform. Doch nicht jeder Durchführungsweg der Vermögenswirksamen Leistungen (VWL) ist gleichermaßen lukrativ. Hier gilt es, sich einen Überblick zu verschaffen und die Vor- und Nachteile eines Produktes zu berücksichtigen, bevor man sich für eine Möglichkei ...

 ProService informiert: Wann zerbricht der Euro? (PR-Gateway, 15.08.2017)
Immer mehr Experten melden sich zu Wort und warnen davor, dass der Euro bald sein Ende finden könnte. Die Zeichen dafür, dass der Euro crashen wird, existieren schon lange. Die Schulden wachsen rasant und die EZB bemüht sich, durch ihr milliardenschweres Anleihenaufkaufprogramm die Lage einigermaßen im Griff zu halten. Aber wird das funktionieren?

Unser Geldsystem ist ein Schuldsystem. Alles Geld wird durch Darlehensvergabe geschaffen. Für Schulden muss ein Zins bezahlt werden. Hebt man d ...

 Wenn der Geldwert schwindet (PR-Gateway, 14.08.2017)
Der schleichende Wertverlust des Geldes ist ein Problem, mit dem es jeder Mensch zu tun bekommt, egal ob er sich darüber klar ist oder nicht. Geld oder Geldwerte verlieren nach und nach an Wert, auch wenn von Regierungsseite etwas anderes behauptet wird. Derzeit stieg die offizielle Inflationsrate im Januar auf 1,9%, im Juli auf 1,7%. Doch die gefühlte Geldentwertung ist viel größer.

Die Angelegenheiten des täglichen Lebens, die mit Geld zusammenhängen, folgen immer gleichen Zyklen, in de ...

 Eigene Immobilie oder Barren? (PR-Gateway, 10.08.2017)
Das Eigenheim befindet sich ziemlich an der Spitze der Wunschliste der Deutschen. Wohnen kostet Geld, viel Geld. Nahezu jeder Haushalt hat als größten Ausgabenposten das Wohnen. Wäre es da nicht wichtig, sich intensiver über Wohnen Gedanken zu machen, statt über Geldanlagen nachzudenken?mit dem Wohnen zu befassen, statt mit irgendwelchen Geldanlagen?

Wohnen finanziell attraktiver zu gestalten und dabei die Lebensqualität auf das im Rahmen der eigenen Möglichkeiten höchste Niveau zu bringe ...

 Inflation - Gefahr für Vermögen? Sven Thieme informiert (PR-Gateway, 09.08.2017)
Anleger sollten die Inflation im Blick haben, empfehlen die Experten von Competent Investment Management

COSWIG. Inflation ist dann unproblematisch, solange sie sich im Alltag nicht bemerkbar macht. Eine vergleichsweise niedrige Inflationsrate wird zunächst niemand als großes Problem empfinden. Liegen jedoch die Zinsen auf dem gleichen Niveau wie die Inflationsrate oder sogar - wie aktuell - noch darunter, machen die üblichen Geldanlageformen wie zum Beispiel das klassische Sparbuch oder ...

 Bei der Vorsorge richtig planen (PR-Gateway, 07.08.2017)
Wer mit Geldwerten für den Lebensabend spart, handelt leichtfertig, wenn er einfach irgendwelche Verträge abschließt und hofft, dass es ausreicht. Es ist notwendig, einige wichtige Kriterien zu berücksichtigen. Wenn man das nicht tut, könnte sich später herausstellen, dass die Vorsorge nicht ausreicht. Jedermann kann mit Hilfe eines Taschenrechners einen Richtwert dafür berechnen, wieviel er vorsorgen muss.

Mit einem einfachen Beispiel soll die Herangehensweise betrachtet werden. Man ist ...

 Innovative Infrarot-Strahler optimieren die Herstellung von Fahrzeug-Innenausstattung beim Vakuumkaschieren (PR-Gateway, 03.08.2017)
Optimal angepasste Infrarot-Systeme von Heraeus tragen erheblich zur Produktionsverbesserung von Autoinnenausstattungen bei. Der Einsatz von Heraeus Infrarot-Strahlern bei der Vakuumkaschiertechnik des Anlagen- und Technologielieferanten 3CON reduziert Taktzeiten um fünf Sekunden, senkt den Platzbedarf um mehrere Quadratmeter und spart bis zu 30 % Energie.

3CON setzt als erster Hersteller von Vakuumkaschieranlagen für Automobilanwendungen Heraeus Infrarot-Strahler zur Aufheizung von PV ...

 Competent Investment: Geldanlage bei Inflation (PR-Gateway, 02.08.2017)
Die Inflation ist eine schleichende Gefahr für Vermögen - Infos vom Finanzexperten Sven Thieme

COSWIG. Bei der Inflation ist es wie mit vielen Dingen: Bleibt sie Rahmen, ist sie leicht zu verkraften. Läuft sie jedoch aus dem Ruder, knabbert sie am Sparvermögen und frisst es nach und nach auf. "Wenn das Geld durch Inflation an Wert verliert, bleiben Investitionen auf der Strecke. Anleger sollten deshalb Inflation als Problem für ihr Erspartes mitbedenken und inflationssichere Anlagestrateg ...

 Sich den neuen Spielregeln stellen (PR-Gateway, 28.07.2017)
Speakerin Edith Karl plädiert für mehr Mut und permanente Entwicklung

Was ist in Zeiten der rasanten Veränderung vor allem gefragt? "Mut, Mut und nochmals Mut", sagt Edith Karl. Die Rednerin und Beraterin aus dem österreichischen Kapfenberg befasst sich seit über 30 Jahren damit, was Menschen erfolgreich macht. In Berlin erhielt sie nun die Europäische Comenius Medaille 2017 im Bereich Erwachsenenbildung. Die GPI, Gesellschaft für Pädagogik und Medien e. V., verlieh Karl diese Auszeichnun ...

 BWF-Skandal: Landgericht Berlin spricht Urteile (PR-Gateway, 27.07.2017)
Hauptangeklagter muss für sechs Jahre ins Gefängnis - Emissionsprospekte und Werbematerialien versprachen den Anlegern Renditen aus Zwischenhandelsgewinnen und nicht durch eine Goldmine.

Am 25.07.2017 ging der "BWF-Gold"-Prozess nach mehr als einjähriger Verhandlungsdauer zu Ende. Das Gericht sprach die vier verbleibenden Angeklagten schuldig und verurteilte sie zu mehrjährigen Haftstrafen. Der Hauptangeklagte Gerald S., der sich in dem Prozess geständig eingelassen hatte, muss eine Hafts ...

Werbung bei Gold-News-247.de:





Der Deutschland-Gold-Achter Auch das ein SmartCoop-Invest?!

 
Gold-News-247.de - Infos News & Tipps @ Gold ! Online Werbung

Gold-News-247.de - Infos News & Tipps @ Gold ! Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Gold Infos
· Weitere News von Gold-News


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Gold Infos:
Dragon Resource Holdings unterzeichnet eine Optionsvereinbarung mit Amarok Resources für zwei Gold Eigenschaften


Gold-News-247.de - Infos News & Tipps @ Gold ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Gold-News-247.de - Infos News & Tipps @ Gold ! Online Links
Strokes Sprachen lernen

Gold-News-247.de - Infos News & Tipps @ Gold ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2011 - 2017!

Wir möchten hiermit ausdrücklich betonen, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Dateien backend.php oder ultramode.txt direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Gold News, Gold Infos & Gold Tipps / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung

Der Deutschland-Gold-Achter Auch das ein SmartCoop-Invest?!