Gold News ! Gold News & Infos Gold Forum ! Gold Forum Gold Kleinanzeigen ! Gold Kleinanzeigen Gold Videos ! Gold Videos Gold Fotogalerie ! Gold Foto - Galerie Gold Web - Links ! Gold Web - Links Gold Lexikon ! Gold Lexikon Gold Kalender ! Gold News 24/7 Kalender

 Gold-News-247.de: Gold News & Gold Infos & Gold Tipps

Seiten-Suche:  
 Gold-News-247.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    
Interessante neue
News und Infos @
Gold-News-247.de:
Das Münchner Goldankauf Verzeichnis erweitert seinen Service: Goldank&au ...
Kostenlose Schmuckreinigung + 14 Tage 0% Sonderaktion GEBÜHRENFREI/ZINSFREI b ...
Ludwig von Mises Institut Deutschland
Reiner Papiergeldstandard fördert wirtschaftliche Ungleichheit: Goldgeld ...
Inca One Gold erreicht kommerzielle Produktion und sichert sich Finanzierung
Foto: Kanada-247.de Screenshot
Kanada News, Infos & Tipps @ Kanada-247.de!
Gold-News-247.de - Infos News & Tipps @ Gold ! Gold online verkaufen
Silbertresor - Ihr Edelmetallhändler

Gold-News-247.de - Infos News & Tipps @ Gold ! Who's Online
Zur Zeit sind 62 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Gold-News-247.de - Infos News & Tipps @ Gold ! Online - Werbung
Silbertresor - Ihr Edelmetallhändler

Gold-News-247.de - Infos News & Tipps @ Gold ! Haupt - Menü
Gold 24/7 - Services
· Gold 24/7 - News
· Gold 24/7 - Links
· Gold 24/7 - Forum
· Gold 24/7 - Galerie
· Gold 24/7 - Lexikon
· Gold 24/7 - Kalender
· Gold 24/7 - Marktplatz
· Gold 24/7 - Seiten Suche

Redaktionelles
· Gold 24/7 News-Übersicht
· Gold 24/7 Rubriken
· Top 5 bei Gold 24/7
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Gold 24/7
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Gold 24/7
· Account löschen

Interaktiv
· Gold 24/7 Link senden
· Gold 24/7 Event senden
· Gold 24/7 Bild senden
· Gold 24/7 Testbericht senden
· Gold 24/7 Kleinanzeige senden
· Gold 24/7 News posten
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Gold 24/7 Mitglieder
· Gold 24/7 Gästebuch

Information
· Gold 24/7 Impressum
· Gold 24/7 AGB & Datenschutz
· Gold 24/7 FAQ/ Hilfe
· Gold 24/7 Statistiken
· Gold 24/7 Werbung

Gold-News-247.de - Infos News & Tipps @ Gold ! Kostenlose BrowserGames
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Gold-News-247.de - Infos News & Tipps @ Gold ! Terminkalender
März 2024
  1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Gold-News-247.de - Infos News & Tipps @ Gold ! Gold 24/7 WebTips
Gold 24/7 ! Gold bei Google
Gold 24/7 ! Gold bei Wikipedia

Gold-News-247.de - Infos News & Tipps @ Gold ! Seiten - Infos
Gold-News-247.de - Mitglieder!  Mitglieder:28.596
Gold-News-247.de -  News!  News:1.880
Gold-News-247.de -  Links!  Links:12
Gold-News-247.de -  Kalender!  Termine:0
Gold-News-247.de -  Lexikon!  Lexikon:
Gold-News-247.de - Forumposts!  Forumposts:234
Gold-News-247.de -  Kleinanzeigen!  Kleinanzeigen:72
Gold-News-247.de -  Galerie!  Foto-Galerie Bilder:106
Gold-News-247.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:7

Gold-News-247.de - Infos News & Tipps @ Gold ! Online WEB Tipps
Gratisland.de Pheromone

Gold-News-24/7.de - News & Infos rund um's Thema Gold!

Gold News! Fahrrad gewinnt

Veröffentlicht am Mittwoch, dem 16. Dezember 2009 von Gold-News-247.de

Gold Links
Freie-PM.de: Rezession ist Radsaison ...
Die Fahrradbranche punktet bei Kunden, Politik und Wettbewerben
[pd-f] Wer aufs Fahrrad setzt, der befindet sich auf der Gewinnerstraße, so könnte man die gegenwärtige Lage des Fahrrades zusammenfassen, hört man H. David Koßmann, Redakteur des pressedienst-fahrrad, über das Fahrrad sprechen. Der Branchenkenner stützt seine Einschätzung zum Aufstieg des Fahrrades auf eine Vielzahl von Indikatoren. "Zuerst einmal lässt sich feststellen, dass das hochwertige Gebrauchsfahrrad ein Verkaufsschlager ist und dass die entsprechend sortierten und qualifizierten Fahrradgeschäfte trotz schwieriger gesamtwirtschaftlicher Lage auch 2009 beachtliche Zuwächse vermelden konnten." Nach einer aktuellen Erhebung unter den Mitgliedsbetrieben des VSF, (Verband Selbstverwalteter Fahrradbetriebe, www.vsf.de), verzeichneten 77 Prozent der Fachgeschäfte in den ersten drei Quartalen 2009 ein deutliches Umsatzplus, davon über die Hälfte in einer Größenordnung von mehr als zehn Prozent. Das durchschnittliche Umsatzplus im Zeitraum Januar bis September beträgt elf Prozent.

Das Design der Fahrradbranche begeistert
Nachdem sich die Fahrradbranche lange Zeit auf Funktion und Gewicht als Konstruktionsprinzipien konzentriert hat, entdeckt sie vermehrt den Wert ansprechenden Designs. Einen wichtigen Beitrag dazu hat nach Meinung Koßmanns der Eurobike Design Award geleistet. Seit 2005 wird er jährlich anlässlich der Weltleitmesse der Fahrradbranche Eurobike in Friedrichshafen verliehen. Zu den Preisträgern der vergangenen Jahre gehörten u. a. Abus, Blackburn, HP Velotechnik, Humpert, Schwalbe und Sram.
Auch bei den renommierten Designpreisen kann die Fahrradbranche Erfolge vermelden. Gleich zwei der international angesehenen "IF Product Design Awards 2010" in der Kategorie "Leisure / Lifestyle" gingen Ende November 2009 an den Fahrradhersteller Haibike. Diese Marke ist laut Koßmann ein sehr gutes Beispiel für die qualitative Entwicklung in der Fahrradbranche. Noch vor fünf Jahren habe sich Haibike als "Assemblierer" verstanden, der auf dem Weltmarkt günstig zukauft und mit eigenem Schriftzug versehene Räder vertreibt. "Das reicht heute für eine erfolgreiche Marktteilnahme jedoch nicht mehr aus", erklärt Christian Malik, Haibike-Produktmanager. "Stattdessen muss man mit eigenen Ideen und in enger Zusammenarbeit mit seinen Zulieferern neue und eigenständige Produkte entwickeln", so Malik weiter - die IF-Preise sieht er als Lohn dieser Arbeit. Für die neuen Haibike Topmodelle "Sleek RX" und "Affair RX" sind die IF-Awards übrigens nicht die erste Auszeichnung, bereits Anfang September erhielten beide einen "Eurobike Award".
Die Winora Group, zu der neben Haibike auch Marken wie Staiger, Sinus und Winora gehören (www.winora.de), konnte sich übrigens über einen weiteren IF-Award freuen; sie ist damit erfolgreichstes Fahrrad-Unternehmen im diesjährigen Reigen der IF-Preisträger. Die dritte Designauszeichnung erhielten die Schweinfurter Radhersteller für das kompakte Elektrorad "Town:exp" ihrer Marke Winora.

Auch Teile können punkten
Dass man keineswegs nur mit fahrfertig kompletten Rädern Chancen in einem angesehenen und branchenübergreifenden Wettbewerbsumfeld hat, zeigt der Fahrradbeleuchtungsspezialist Busch & Müller (www.bumm.de). Dessen Batterie-LED-Rücklicht "IXBACK senso" (32,90 Euro) überzeugte die international besetzte Jury des IF-Award. Bemerkenswert an diesem Rücklicht ist die "LineTec" genannte Streifenlichttechnologie. Sie verwandelt das Punkt-Licht der Quell-LED durch eine aufwändige Prismen-Konstruktion zu vertikalen Lichtstreifen. Dieser erhöht die Sichtbarkeit des Radfahrers im allgemeinen und erlaubt dem heranfahrenden Verkehr außerdem eine bessere Entfernungsabschätzung.

Reiserad gewinnt in der Schweiz
Das Reiserad "Papalagi 953" von Hersteller MTB Cycletech (www.mtbcycletech.com) wurde Anfang Dezember mit dem Schweizer Designpreis "Goldener Hase" ausgezeichnet. Der goldene Hase ist eine jährliche Auszeichnung der Zeitschrift Hochparterre, des Schweizer Fernsehens und des Museums für Gestaltung Zürich. Prämiert werden die besten Projekte aus Architektur, Landschaft und Design, jeweils mit einem Hasen in Bronze, in Silber und in Gold. Bemerkenswert sei laut Firmenmeldung, dass erstmals ein Fahrrad für einen Designpreis nominiert wurde, der ursprünglich von Architektur geprägt war - und gleich Gold gewann.
Ausgezeichnet wurde das Papalagi 953 aber auch für eine Haltung, die für Qualität im Design wesentlich ist: die Hartnäckigkeit, die Designer Butch Gaudy bei dem Rad an den Tag legt, die Arbeit am Detail, die Überzeugung, dass selbst perfekte Entwürfe stets noch verbesserungswürdig sind. Gaudy hat das unverwüstliche Reiserad Papalagi bereits vor 25 Jahren kreiert. "Wer in der Konsumgüterwelt Jahrzehnte lang beharrlich einem Produkt, Konzept und Material treu bleibt, darf als Visionär gelten", heißt es in der Firmenmitteilung.

Ausgezeichneter Nachwuchs
Beim Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks 2009 in Hessen erreichte Manuel Schade den ersten Platz unter den Auszubildenden zum Zweiradmechaniker/Fahrradtechnik. Der 22-jährige ist einer von vier Azubis in der Liegeradmanufaktur HP Velotechnik mit Sitz in Kriftel bei Frankfurt/Main - das Unternehmen ist mit 1.300 verkauften Liegerädern jährlich Marktführer in Europa (www.hpvelotechnik.com). "Bei uns stehen weiterhin alle Zeichen auf Wachstum", sagt Geschäftsführer Daniel Pulvermüller (im Bild links) - "verständlich also, dass wir das Können unserer jungen Mitarbeiter besonders stark fördern."

Ehrungen im Kleinen und Großen
Die Handwerkskammer zu Saarbrücken schaut längst nicht mehr nur zur Autozulieferindustrie, wenn sie Innovationen und Exzellenz auszeichnet. So wurde das Engagement für maximale Fertigungspräzision des Fahrradherstellers Utopia (www.utopia-velo.de) im November 2009 mit dem Sonderpreis für Innovation im Handwerk gewürdigt. Die Saarbrücker Manufaktur hatte zusammen mit einem Prüfunternehmen eine Test- und Prüfvorrichtung für Fahrradrahmen entwickelt, die eine schnelle und gleichsam präzise Kontrolle der Spurgenauigkeit und Seitensteifigkeit eines Fahrradrahmens erlaubt.

Mit Markenwerten punkten
Trotz aller Bemühungen im Detail, aller Leidenschaft für Technik und Qualität, ist wirtschaftlicher Erfolg heute ohne das entsprechende Image des Unternehmens oder seiner Marken nur noch schwerlich denkbar. Die Fahrradbranche ist darin nur insofern eine Ausnahme, als dass ihre Marktteilnehmer vergleichsweise klein sind und dementsprechend mit kleinem Budget agieren müssen. Der Sicherheitsspezialist Abus (www.abus.de), im Bereich der Fahrradschlösser Deutschlands Marktführer, zeigt, dass sich dennoch Großes bewegen lässt. Abus wurde als "Marke des Jahrhunderts" in der 16. Auflage des Markenlexikons "Marken des Jahrhunderts" ausgezeichnet. Lediglich 281 renommierte Marken des Deutschen Marktes wie Uhu, Tempo oder Steiff haben eine Aufnahme in dieses Kompendium erreicht.

Zulassungserfolg
E-Bikes sind der Mega-Trend im Fahrradsektor. "Mit der Elektrifizierung des Fahrrades haben die Hersteller viele neue Herausforderungen erhalten", erklärt Gunnar Fehlau, Leiter des pressedienst-fahrrad und zusammen mit Peter Barzel Autor des Buches zum Trend: "Das E-Bike". Besonders die so genannte "offene Klasse", das sind E-Bikes, deren Unterstützung auch jenseits der 25 km/h aktiv ist, fordere die Hersteller. Denn genau genommen sind sie keine Fahrräder mehr und unterliegen damit einer TÜV-Zulassung. Kein einfaches Unterfangen, wenn die Firmen sich vorrangig der bewährten Fahrradtechnik bedienen, attestiert Fehlau. Die Firma riese und müller (www.r-m.de) zeigt, dass sich dies bewerkstelligen lässt und bietet mit dem Delite hybrid 500 HS das bisher einzige "offene" E-Bike mit 500 Watt Unterstützung an. Das voll gefederte Delite kostet 3.999 Euro und richtet sich an sportliche Pendler, so eine Pressemitteilung des Herstellers.

Gute Technik plus gutes Design gleich Imagegewinn
"Das Fahrrad und Radfahren selbst wird in seiner Bedeutung für die Gesellschaft immer deutlicher erkennbar und wahrgenommen", so Koßmann. Als Beispiel dafür nennt der Fahrradfachmann die mediale Bugwelle der Äußerung von Bundesumweltminister Norbert Röttgen, sich für die Fahrten in Berlin ein Fahrrad kaufen zu wollen - vor Jahren außerhalb der Grünen-Fraktion eine in der Praxis wie politischen Dimension undenkbare Äußerung. Und damit ein gutes Beispiel für den Rückenwind, dessen sich die Fahrradbranche laut Koßmann auch 2010 gewiss sein kann.

Der pressedienst-fahrrad hat es sich zur Aufgabe gemacht, dem guten Fahrrad und dessen Anwendung mehr Öffentlichkeit zu verschaffen. Denn wir sind der Meinung, dass Radfahren nicht nur Spaß macht und fit hält, sondern noch mehr ist: Radfahren ist aktive, lustvolle Mobilität für Körper und Geist. Kurz: Radfahren ist Lebensqualität, Radfahren ist clever und Radfahren macht Lust auf mehr...
pressedienst-fahrrad
Gunnar Gunnar Fehlau
Ortelsburgerstr. 7
37083
Göttingen
grafik@pd-f.de
0551-5031545
http://pd-f.de



Rezession ist Radsaison ...
Die Fahrradbranche punktet bei Kunden, Politik und Wettbewerben
[pd-f] Wer aufs Fahrrad setzt, der befindet sich auf der Gewinnerstraße, so könnte man die gegenwärtige Lage des Fahrrades zusammenfassen, hört man H. David Koßmann, Redakteur des pressedienst-fahrrad, über das Fahrrad sprechen. Der Branchenkenner stützt seine Einschätzung zum Aufstieg des Fahrrades auf eine Vielzahl von Indikatoren. "Zuerst einmal lässt sich feststellen, dass das hochwertige Gebrauchsfahrrad ein Verkaufsschlager ist und dass die entsprechend sortierten und qualifizierten Fahrradgeschäfte trotz schwieriger gesamtwirtschaftlicher Lage auch 2009 beachtliche Zuwächse vermelden konnten." Nach einer aktuellen Erhebung unter den Mitgliedsbetrieben des VSF, (Verband Selbstverwalteter Fahrradbetriebe, www.vsf.de), verzeichneten 77 Prozent der Fachgeschäfte in den ersten drei Quartalen 2009 ein deutliches Umsatzplus, davon über die Hälfte in einer Größenordnung von mehr als zehn Prozent. Das durchschnittliche Umsatzplus im Zeitraum Januar bis September beträgt elf Prozent.

Das Design der Fahrradbranche begeistert
Nachdem sich die Fahrradbranche lange Zeit auf Funktion und Gewicht als Konstruktionsprinzipien konzentriert hat, entdeckt sie vermehrt den Wert ansprechenden Designs. Einen wichtigen Beitrag dazu hat nach Meinung Koßmanns der Eurobike Design Award geleistet. Seit 2005 wird er jährlich anlässlich der Weltleitmesse der Fahrradbranche Eurobike in Friedrichshafen verliehen. Zu den Preisträgern der vergangenen Jahre gehörten u. a. Abus, Blackburn, HP Velotechnik, Humpert, Schwalbe und Sram.
Auch bei den renommierten Designpreisen kann die Fahrradbranche Erfolge vermelden. Gleich zwei der international angesehenen "IF Product Design Awards 2010" in der Kategorie "Leisure / Lifestyle" gingen Ende November 2009 an den Fahrradhersteller Haibike. Diese Marke ist laut Koßmann ein sehr gutes Beispiel für die qualitative Entwicklung in der Fahrradbranche. Noch vor fünf Jahren habe sich Haibike als "Assemblierer" verstanden, der auf dem Weltmarkt günstig zukauft und mit eigenem Schriftzug versehene Räder vertreibt. "Das reicht heute für eine erfolgreiche Marktteilnahme jedoch nicht mehr aus", erklärt Christian Malik, Haibike-Produktmanager. "Stattdessen muss man mit eigenen Ideen und in enger Zusammenarbeit mit seinen Zulieferern neue und eigenständige Produkte entwickeln", so Malik weiter - die IF-Preise sieht er als Lohn dieser Arbeit. Für die neuen Haibike Topmodelle "Sleek RX" und "Affair RX" sind die IF-Awards übrigens nicht die erste Auszeichnung, bereits Anfang September erhielten beide einen "Eurobike Award".
Die Winora Group, zu der neben Haibike auch Marken wie Staiger, Sinus und Winora gehören (www.winora.de), konnte sich übrigens über einen weiteren IF-Award freuen; sie ist damit erfolgreichstes Fahrrad-Unternehmen im diesjährigen Reigen der IF-Preisträger. Die dritte Designauszeichnung erhielten die Schweinfurter Radhersteller für das kompakte Elektrorad "Town:exp" ihrer Marke Winora.

Auch Teile können punkten
Dass man keineswegs nur mit fahrfertig kompletten Rädern Chancen in einem angesehenen und branchenübergreifenden Wettbewerbsumfeld hat, zeigt der Fahrradbeleuchtungsspezialist Busch & Müller (www.bumm.de). Dessen Batterie-LED-Rücklicht "IXBACK senso" (32,90 Euro) überzeugte die international besetzte Jury des IF-Award. Bemerkenswert an diesem Rücklicht ist die "LineTec" genannte Streifenlichttechnologie. Sie verwandelt das Punkt-Licht der Quell-LED durch eine aufwändige Prismen-Konstruktion zu vertikalen Lichtstreifen. Dieser erhöht die Sichtbarkeit des Radfahrers im allgemeinen und erlaubt dem heranfahrenden Verkehr außerdem eine bessere Entfernungsabschätzung.

Reiserad gewinnt in der Schweiz
Das Reiserad "Papalagi 953" von Hersteller MTB Cycletech (www.mtbcycletech.com) wurde Anfang Dezember mit dem Schweizer Designpreis "Goldener Hase" ausgezeichnet. Der goldene Hase ist eine jährliche Auszeichnung der Zeitschrift Hochparterre, des Schweizer Fernsehens und des Museums für Gestaltung Zürich. Prämiert werden die besten Projekte aus Architektur, Landschaft und Design, jeweils mit einem Hasen in Bronze, in Silber und in Gold. Bemerkenswert sei laut Firmenmeldung, dass erstmals ein Fahrrad für einen Designpreis nominiert wurde, der ursprünglich von Architektur geprägt war - und gleich Gold gewann.
Ausgezeichnet wurde das Papalagi 953 aber auch für eine Haltung, die für Qualität im Design wesentlich ist: die Hartnäckigkeit, die Designer Butch Gaudy bei dem Rad an den Tag legt, die Arbeit am Detail, die Überzeugung, dass selbst perfekte Entwürfe stets noch verbesserungswürdig sind. Gaudy hat das unverwüstliche Reiserad Papalagi bereits vor 25 Jahren kreiert. "Wer in der Konsumgüterwelt Jahrzehnte lang beharrlich einem Produkt, Konzept und Material treu bleibt, darf als Visionär gelten", heißt es in der Firmenmitteilung.

Ausgezeichneter Nachwuchs
Beim Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks 2009 in Hessen erreichte Manuel Schade den ersten Platz unter den Auszubildenden zum Zweiradmechaniker/Fahrradtechnik. Der 22-jährige ist einer von vier Azubis in der Liegeradmanufaktur HP Velotechnik mit Sitz in Kriftel bei Frankfurt/Main - das Unternehmen ist mit 1.300 verkauften Liegerädern jährlich Marktführer in Europa (www.hpvelotechnik.com). "Bei uns stehen weiterhin alle Zeichen auf Wachstum", sagt Geschäftsführer Daniel Pulvermüller (im Bild links) - "verständlich also, dass wir das Können unserer jungen Mitarbeiter besonders stark fördern."

Ehrungen im Kleinen und Großen
Die Handwerkskammer zu Saarbrücken schaut längst nicht mehr nur zur Autozulieferindustrie, wenn sie Innovationen und Exzellenz auszeichnet. So wurde das Engagement für maximale Fertigungspräzision des Fahrradherstellers Utopia (www.utopia-velo.de) im November 2009 mit dem Sonderpreis für Innovation im Handwerk gewürdigt. Die Saarbrücker Manufaktur hatte zusammen mit einem Prüfunternehmen eine Test- und Prüfvorrichtung für Fahrradrahmen entwickelt, die eine schnelle und gleichsam präzise Kontrolle der Spurgenauigkeit und Seitensteifigkeit eines Fahrradrahmens erlaubt.

Mit Markenwerten punkten
Trotz aller Bemühungen im Detail, aller Leidenschaft für Technik und Qualität, ist wirtschaftlicher Erfolg heute ohne das entsprechende Image des Unternehmens oder seiner Marken nur noch schwerlich denkbar. Die Fahrradbranche ist darin nur insofern eine Ausnahme, als dass ihre Marktteilnehmer vergleichsweise klein sind und dementsprechend mit kleinem Budget agieren müssen. Der Sicherheitsspezialist Abus (www.abus.de), im Bereich der Fahrradschlösser Deutschlands Marktführer, zeigt, dass sich dennoch Großes bewegen lässt. Abus wurde als "Marke des Jahrhunderts" in der 16. Auflage des Markenlexikons "Marken des Jahrhunderts" ausgezeichnet. Lediglich 281 renommierte Marken des Deutschen Marktes wie Uhu, Tempo oder Steiff haben eine Aufnahme in dieses Kompendium erreicht.

Zulassungserfolg
E-Bikes sind der Mega-Trend im Fahrradsektor. "Mit der Elektrifizierung des Fahrrades haben die Hersteller viele neue Herausforderungen erhalten", erklärt Gunnar Fehlau, Leiter des pressedienst-fahrrad und zusammen mit Peter Barzel Autor des Buches zum Trend: "Das E-Bike". Besonders die so genannte "offene Klasse", das sind E-Bikes, deren Unterstützung auch jenseits der 25 km/h aktiv ist, fordere die Hersteller. Denn genau genommen sind sie keine Fahrräder mehr und unterliegen damit einer TÜV-Zulassung. Kein einfaches Unterfangen, wenn die Firmen sich vorrangig der bewährten Fahrradtechnik bedienen, attestiert Fehlau. Die Firma riese und müller (www.r-m.de) zeigt, dass sich dies bewerkstelligen lässt und bietet mit dem Delite hybrid 500 HS das bisher einzige "offene" E-Bike mit 500 Watt Unterstützung an. Das voll gefederte Delite kostet 3.999 Euro und richtet sich an sportliche Pendler, so eine Pressemitteilung des Herstellers.

Gute Technik plus gutes Design gleich Imagegewinn
"Das Fahrrad und Radfahren selbst wird in seiner Bedeutung für die Gesellschaft immer deutlicher erkennbar und wahrgenommen", so Koßmann. Als Beispiel dafür nennt der Fahrradfachmann die mediale Bugwelle der Äußerung von Bundesumweltminister Norbert Röttgen, sich für die Fahrten in Berlin ein Fahrrad kaufen zu wollen - vor Jahren außerhalb der Grünen-Fraktion eine in der Praxis wie politischen Dimension undenkbare Äußerung. Und damit ein gutes Beispiel für den Rückenwind, dessen sich die Fahrradbranche laut Koßmann auch 2010 gewiss sein kann.

Der pressedienst-fahrrad hat es sich zur Aufgabe gemacht, dem guten Fahrrad und dessen Anwendung mehr Öffentlichkeit zu verschaffen. Denn wir sind der Meinung, dass Radfahren nicht nur Spaß macht und fit hält, sondern noch mehr ist: Radfahren ist aktive, lustvolle Mobilität für Körper und Geist. Kurz: Radfahren ist Lebensqualität, Radfahren ist clever und Radfahren macht Lust auf mehr...
pressedienst-fahrrad
Gunnar Gunnar Fehlau
Ortelsburgerstr. 7
37083
Göttingen
grafik@pd-f.de
0551-5031545
http://pd-f.de


Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Gold-News-247.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Gold-News-247.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Fahrrad gewinnt" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Gold-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

Zweitgrößter Rohdiamant der Welt in Paris vorgestel ...

Zweitgrößter Rohdiamant der Welt in Paris vorgestel ...
Gold glänzt nach Scharmützeln in Nahost

Gold glänzt nach Scharmützeln in Nahost
Gold auf 3-Monatstief - weitere Korrektur beim Gold ...

Gold auf 3-Monatstief - weitere Korrektur beim Gold ...

Alle Web-Video-Links bei Gold-News-247.de: Gold-News-247.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Gold-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

Sachsen-Anhalt-Freyburg-Schloss-Neuenburg ...

Sachsen-Leipzig-Aegyptisches-Museum-Unive ...

Goldhaus-Ohmstede-Uelzen-2016-160727-DSC_ ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Gold-News-247.de: Gold-News-247.de Foto - Galerie

Diese Lexikon-Einträge bei Gold-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Goldenes Kalb
Das Goldene Kalb war laut biblischer Überlieferung ein Götzenbild, das die Israeliten nach dem Auszug aus Ägypten gemeinsam mit Aaron schufen, während Moses auf dem Berg Sinai die zehn Gebote erhielt. „Als aber das Volk sah, daß Mose ausblieb und nicht wieder von dem Berge zurückkam, sammelte es sich gegen Aaron und sprach zu ihm: Auf, mach uns einen Gott, der vor uns hergehe! Denn wir wissen nicht, was diesem Mann Mose widerfahren ist, der uns aus Ägyptenland geführt hat. Aaron sprach zu ihn ...
 Goldenes Vlies
Das Goldene Vlies (gr. Χρυσόμαλλον Δέρας Chrysómallon Déras) war nach der griechischen Mythologie das Fell des goldenen Widders Chrysomeles, der fliegen und sprechen konnte. Mythos: Dem böotischen König Athamas war seine Frau Nephele fremd geworden. Darum nahm er sich Ino, die Tochter des Kadmos, als neue Frau. Ino hasste ihre Stiefkinder, Helle und insbesondere den Thronanwärter Phrixos, da sie einen eigenen S ...
 
Eldorado (span. El Dorado „Der Goldene“) ist ein sagenhaftes Goldland im Innern des nördlichen Südamerika. Ursprünglich bezeichnete der Name „El Dorado“ einen Mann, später eine Stadt und dann ein ganzes Land. Andere (indigene) Namen für diesen mythologischen Ort sind z. B. Manoa oder Omoa. Eldorado basiert auf einer kolumbianischen Legende, über die spanische Chronisten im 17. Jahrhundert berichteten. Legende: Jeder neue Herrscher der Muisca (eines Chibcha-Volkes) brachte bei seinem Amt ...
 Goldland
Als Goldland bezeichnet man einen mythologischen Ort, in dem Gold in großen Mengen vorkommen soll. Die meisten Goldländer sind sagenhafte Länder. Die bekanntesten Goldländer sind Eldorado und Ophir, letzteres könnte mit Punt identisch sein. Bekannte Goldländer: Im Altertum galt besonders Afrika als ein Kontinent mit vielen Goldländern oder es galt selbst als Goldland. Zu Beginn der Neuzeit und der Entdeckungsfahrten wurde Amerika als ein Goldland bezeichnet. Kolumbus war auf der Suche nach ...
 Goldgewinnung
Im Gegensatz zu den meisten anderen Metallen kommt Gold meist gediegen vor und muss nicht durch Reduzieren aus Erzen gewonnen werden (wie beispielsweise Eisen), sondern wird nur mechanisch aus dem umgebenden Gestein gelöst. Da Gold chemisch wenig reaktiv und somit nur schwierig in lösliche Verbindungen überführt werden kann, werden spezielle Verfahren zur Goldgewinnung angewendet. Direkt sichtbares Gold, sogenanntes „Freigold“ in Form von Nuggets oder Goldstaub ist eine Rarität. Das meiste Go ...
 Gold
Gold (von indogermanisch ghel: glänzend, gelb) ist ein chemisches Element mit dem Elementsymbol Au und der Ordnungszahl 79. Es zählt zu den Übergangsmetallen, im Periodensystem steht es in der 1. Nebengruppe (Gruppe 11) oder Kupfergruppe. Das Symbol Au für Gold leitet sich von der lateinischen Bezeichnung Aurum, das Gold, ab. Gold zählt zu den Edelmetallen und ist zusammen mit Kupfer eines der wenigen farbigen Metalle. Gold wird seit Jahrtausenden für rituelle Gegenstände und Schmuck sowie ...

Diese Web-Links bei Gold-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

Links sortieren nach: Titel (A\D) Datum (A\D) Bewertung (A\D) Popularität (A\D)

 Kreuzfahrt News, Infos & Tipps auf kreuzfahrten-247.de
Beschreibung: Homepage mit Kreuzfahrt News, Infos & Tipps (kreuzfahrten-247.de)!
Hinzugefügt am: 10.08.2011 Besucher: 846 Link bewerten Kategorie: Reise Infos & Links

Diese Forum-Threads bei Gold-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Finanzierung von Sanierungsmaßnahmen - Tipps und Erfahrungen gesucht! (aleksei, 23.07.2023)

 Der Goldpreis ist auf Talfahrt? (Aaron1, 23.06.2014)

Diese Forum-Posts bei Gold-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Natürlich, gerne helfe ich dir weiter! Wenn du nach Unterstützung für deine Bachelorarbeit suchst, empfehle ich dir die Seite [url]https://schreibmentoren.de/coaching-bachelorarbeit/[/url]. Dort finde ... (aleksei, 14.08.2023)

 Hi, es ist großartig zu hören, dass du dich aktiv dafür einsetzt, die Energieeffizienz und den Wohnkomfort deines Hauses zu verbessern. Sanierungsmaßnahmen sind oft ein wichtiger Schritt, um langfr ... (polaroo, 23.07.2023)

  Der nächste Punkt ist Bargeldabschaffung. Sollten wir unsere Kreditkartenaktivitäten herunterfahren? Wenn schon unsere Regierung davon spricht das Bargeld anzuschaffen ist Vorsicht geboten. Wir s ... (DaveD, 13.03.2017)

  Kommt darauf an ob du strategisch planst oder operativ handeln musst. Wenn in den Medien steht Soros investiert in Gold, ist der Zug meist abgefahren. Dann liegt das Ereignis und vor allem der Aus ... (HannesW, 03.06.2016)

  Das kann ganz schnell passieren, denn momentan ist der Goldpreis wieder mal auf Talfahrt. Zur Zeit liegt der Preis pro Feinunze bei 1.080 Dollar. Laut Analysten und Gold-Händlern wird im Schnitt n ... (Aaron1, 03.08.2015)

 Auch unter unseren Vorfahren gab Menschen die ein besonderes Gefühl für Ästethik hatten,auch wenn es diesen Begriff zur damaligen Zeit nicht gab. Auch wenn sich in der Zeit das Weltbild und die Welta ... (Hans-Peter, 03.03.2014)

 In alten Sagen und Legenden steckt ja auch immer ein tieferer Sinn dahinter mit dem uns unsere Vorfahren mitteilen wollten was passieren kann wenn man es übertreibt. Und was das Thema Gold betrifft i ... (Ralphi-K, 15.02.2014)

 Schon in gewöhnlichen Jahren ist es unmöglich, die Innenstadt zu durchqueren, ohne über Klimt-Nachahmungen zu stolpern: Hier eine «Kuss»-Imitation auf einer Brillenschatulle, dort ein «Adele»-Motiv au ... (Aaron1, 26.04.2012)

 Da war ich nun mal neugierig wegen deines Tips. Ich denke Google weiß alles und gebe ein: Krisenvorsorge. Und was kommt als erstes? INNOVA - Langzeitlebensmittel und Krisenvorsorge - 25 Jahre Erfa ... (Hans-Peter, 07.02.2012)

Diese News bei Gold-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Network-Monitoring: Progress veröffentlicht WhatsUp Gold Free Edition (Progress, 14.04.2022)
Progress, führender Anbieter von Infrastruktursoftware, bietet ab sofort eine kostenfreie Version von Progress WhatsUp Gold an. Mit der preisgekrönten Monitoring-Software für IT-Infrastrukturen stehen Nutzern umfassende Observability-Optionen für ihre On-premises- und Cloud-Ökosysteme zur Verfügung. Hybride IT-Umgebungen werden immer mehr zur Norm. Tool-Sets für das Monitoring von Infrastrukturen, die einen einheitlichen Ansatz über Netzwerkgrenzen hinweg bieten, sind daher von entscheidender ...

 Hannes Kernert: Diamanten als perfekte Kapitalanlage (prmaximus, 23.10.2021)
Der Dresdner Geschäftsmann Hannes Kernert kennt die Problematik nur zu gut: wie kann man heutzutage noch Kapital gewinnbringend anlegen? Das Auf und Ab an den Aktienmärkten ist ein nervenaufreibendes Geschäft, dem sich nicht jeder aussetzen möchte. Selbst Edelmetalle wie Gold und Silber sind Schwankungen ausgesetzt, die einen kurzfristigen Verkauf eher nicht ratsam machen. Wie also kann man Geld anlegen, das sicher seinen Wert behält und diesen langfristig sogar noch steigern kann? Und wo das Ka ...

 Faksimiles von der Media Exklusiv: Wunderschön und einzigartig - Aber keine Wertanlage (prmaximus, 19.09.2021)
Auch bei der Media Exklusiv ist man nicht entgangen, dass in der heutigen Zeit den Menschen immer wieder erzählt wird, dass Geld gewinnbringend und renditeorientiert in Wertanlagen investiert werden sollte. Zu diesen Wertanlagen zählen Immobilien und Edelmetalle - aber definitiv nicht Faksimiles, wie man bei der Media Exklusiv GmbH betont. Was ein echtes Faksimile ist, warum Faksimiles keine Wertanlage sind und sie bei Sammlern trotzdem bege ...

 Seriöse und unseriöse Goldhändler - So erkennen Sie Fake-Onlineshops (prmaximus, 20.07.2021)
Goldhandelsplattformen und Edelmetallanbieter wie easygold24 florieren. Einige Edelmetallhändler und Finanzexperten sprechen von einem regelrechten Boom. Zwischen Anbietern mit hoher Reputation wie easygold24 mischen sich vermehrt dubiose Edelmetallhändler. Gegen diese geht die Finanzaufsicht Bafin mittlerweile verstärkt vor, um weitere Goldskandale wie den um PIM Gold zu vermeiden. Warum einige Edelmetallhändler als dubios gelten, woran seriöse ...

 Wie der Mensch aus Geld Vermögen machen kann (prmaximus, 27.05.2021)
Geschäftsführer der Noble Metal Factory (NMF OHG) und Finanz-Blogger Ronny Wagner ist Certified EFFAS Financial Analyst (CEFA) und Mitglied der Deutschen Vereinigung für Finanzanalyse und Asset Management (DVFA) in Frankfurt am Main. Wagner beschäftigt sich intensiv mit den Wirtschafts- und Währungssystemen und dem Edelmetallsektor. Sein Augenmerk liegt seit der Gründung der "Schule des Geldes" 2008 auf dem Thema "Finanzbildung". Sein Ziel ist es die Menschen so ...

 Schrottabholung Duisburg: unkompliziert und fair (prmaximus, 07.11.2020)
Für die Schrottabholung Duisburg stehen die Terminwünsche der Kunden an erster Stelle
Wer denkt, Schrott sei einfach nur wertloser Müll, der irrt sich gewaltig. In Wahrheit nämlich steckt er voller wichtiger Rohstoffe und Sekundärrohstoffe, die es wert sind, wiederaufbereitet in den Rohstoff-Kreislauf zurückgeführt zu werden. Tatsächlich sind in den Kellern wahre Schätze verborgen, die nur darauf warten, nach einer entsprechenden Sortierung eine Wi ...

 Metall aller Art abholen lassen - Schrottabholung in Köln (prmaximus, 25.08.2020)
Metallschrott ist oftmals schwer, groß oder sperrig. Das macht die eigenständige Entsorgung, den Transport zum Schrottplatz oder Wertstoffhof, für viele aufwändig. Das betrifft Privathaushalte genauso wie Unternehmen. Denn je nach Art, Menge und Größe muss ein Fahrzeug oder Anhänger für den Transport besorgt werden. Die Entsorgung verursacht Arbeit und Kosten. Mit einer professionellen  TANAKA im Top-100-Nischen-Unternehmen-Index (PR-Gateway, 11.08.2020)
Japanisches Wirtschaftsministerium nahm TANAKA in "Global Niche Top Companies Selection 100" auf. Das Zertifikat in Kategorie Materialien und Chemie erhielt TANAKA wegen globaler Bedeutung als Hersteller von Katalysatorprodukten für Brennstoffzelle

Tokio 11. August 2020 - TANAKA Kikinzoku Kogyo K.K. betreibt das Edelmetallproduktionsgeschäft von TANAKA und wurde vom japanischen Ministerium für Wirtschaft, Handel und Industrie (METI) als eines der Global Niche Top Companies Selection 100 a ...

 Josip Heit, die GSB Gold Standard Corporation und der Internationale Tag der Katze (PR-Gateway, 10.08.2020)
Am Samstag, dem 8. August 2020, wurde erneut der "Internationale Tag der Katze" begangen, auch "Weltkatzentag" genannt, gefeiert. In diesem Zusammenhang befragten wir als Wirtschaftsvertreter, den Vorstandsvorsitzenden der GSB Gold Standard Banking Corporation, Josip Heit, zum Thema Katze, Glück und Wirtschaft.

Herr Heit, Katzen sollen bekanntlich Glück bringen, was sagen Sie am Weltkatzentag dazü

Josip Heit: "Nun hier denke ich an Maneki-neko, auch Manekineko ("Winkende Katze" o ...

 GSB Gold Standard Banking Corporation und Josip Heit im Interview zur zweiten Coronavirus-Welle (PR-Gateway, 28.07.2020)
Vor genau einem halben Jahr, also am 27. Januar 2020, wurde der erste Corona-Fall in der Bundesrepublik Deutschland festgestellt. Eine Mitarbeiterin eines Automobilzulieferers hatte sich auf einer Dienstreise in der China (PRC) abgesteckt und das Virus in ihr Unternehmen in Oberbayern eingeschleppt. Auf Lockdown, Ausgangssperren, Schließungen, Veranstaltungsabsagen und Home-Office-Arbeit folgten zuletzt immer mehr vorsichtige Öffnungen und Lockerungen, welche nun wieder auf dem Prüfstand stehen. ...

Werbung bei Gold-News-247.de:





Fahrrad gewinnt

 
Gold-News-247.de - Infos News & Tipps @ Gold ! Aktuelles Amazon-Schnäppchen

Gold-News-247.de - Infos News & Tipps @ Gold ! Video Tipp @ Gold-News-247.de

Gold-News-247.de - Infos News & Tipps @ Gold ! Online Werbung

Gold-News-247.de - Infos News & Tipps @ Gold ! Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Gold Links
· Weitere News von Gold-News


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Gold Links:
War Rock feiert zusammen mit Alienware sein 4-jähriges Jubiläum mit dem 'Login and Win' Wettbewerb


Gold-News-247.de - Infos News & Tipps @ Gold ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Gold-News-247.de - Infos News & Tipps @ Gold ! Online Werbung

Gold-News-247.de - Infos News & Tipps @ Gold ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2011 - 2023!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Gold News, Gold Infos & Gold Tipps / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

Fahrrad gewinnt