Gold News ! Gold News & Infos Gold Forum ! Gold Forum Gold Kleinanzeigen ! Gold Kleinanzeigen Gold Videos ! Gold Videos Gold Fotogalerie ! Gold Foto - Galerie Gold Web - Links ! Gold Web - Links Gold Lexikon ! Gold Lexikon Gold Kalender ! Gold News 24/7 Kalender

 Gold-News-247.de: Gold News & Gold Infos & Gold Tipps

Seiten-Suche:  
 Gold-News-247.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    
Interessante neue
News und Infos @
Gold-News-247.de:
Das Münchner Goldankauf Verzeichnis erweitert seinen Service: Goldank&au ...
Kostenlose Schmuckreinigung + 14 Tage 0% Sonderaktion GEBÜHRENFREI/ZINSFREI b ...
Ludwig von Mises Institut Deutschland
Reiner Papiergeldstandard fördert wirtschaftliche Ungleichheit: Goldgeld ...
Inca One Gold erreicht kommerzielle Produktion und sichert sich Finanzierung
Foto: Kanada-247.de Screenshot
Kanada News, Infos & Tipps @ Kanada-247.de!
Gold-News-247.de - Infos News & Tipps @ Gold ! Gold online verkaufen
Silbertresor - Ihr Edelmetallhändler

Gold-News-247.de - Infos News & Tipps @ Gold ! Who's Online
Zur Zeit sind 73 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Gold-News-247.de - Infos News & Tipps @ Gold ! Online - Werbung
Silbertresor - Ihr Edelmetallhändler

Gold-News-247.de - Infos News & Tipps @ Gold ! Haupt - Menü
Gold 24/7 - Services
· Gold 24/7 - News
· Gold 24/7 - Links
· Gold 24/7 - Forum
· Gold 24/7 - Galerie
· Gold 24/7 - Lexikon
· Gold 24/7 - Kalender
· Gold 24/7 - Marktplatz
· Gold 24/7 - Seiten Suche

Redaktionelles
· Gold 24/7 News-Übersicht
· Gold 24/7 Rubriken
· Top 5 bei Gold 24/7
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Gold 24/7
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Gold 24/7
· Account löschen

Interaktiv
· Gold 24/7 Link senden
· Gold 24/7 Event senden
· Gold 24/7 Bild senden
· Gold 24/7 Testbericht senden
· Gold 24/7 Kleinanzeige senden
· Gold 24/7 News posten
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Gold 24/7 Mitglieder
· Gold 24/7 Gästebuch

Information
· Gold 24/7 Impressum
· Gold 24/7 AGB & Datenschutz
· Gold 24/7 FAQ/ Hilfe
· Gold 24/7 Statistiken
· Gold 24/7 Werbung

Gold-News-247.de - Infos News & Tipps @ Gold ! Kostenlose BrowserGames
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Gold-News-247.de - Infos News & Tipps @ Gold ! Terminkalender
April 2024
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30  

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Gold-News-247.de - Infos News & Tipps @ Gold ! Gold 24/7 WebTips
Gold 24/7 ! Gold bei Google
Gold 24/7 ! Gold bei Wikipedia

Gold-News-247.de - Infos News & Tipps @ Gold ! Seiten - Infos
Gold-News-247.de - Mitglieder!  Mitglieder:30.386
Gold-News-247.de -  News!  News:1.892
Gold-News-247.de -  Links!  Links:12
Gold-News-247.de -  Kalender!  Termine:0
Gold-News-247.de -  Lexikon!  Lexikon:
Gold-News-247.de - Forumposts!  Forumposts:234
Gold-News-247.de -  Kleinanzeigen!  Kleinanzeigen:72
Gold-News-247.de -  Galerie!  Foto-Galerie Bilder:106
Gold-News-247.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:7

Gold-News-247.de - Infos News & Tipps @ Gold ! Online WEB Tipps
Gratisland.de Pheromone

Gold-News-24/7.de - News & Infos rund um's Thema Gold!

Gold News! Karel Gott - Leben

Veröffentlicht am Mittwoch, dem 04. November 2009 von Gold-News-247.de

Gold Infos
Freie-PM.de: Das neue Album "Leben" von Karel Gott - im Test von Holger Stürenburg.
Als die sprichwörtliche "Goldene Stimme aus Prag", KAREL GOTT, Ende vergangenen Jahres das kommerziell zwar sehr reputierliche (Rang 5 in den "Media Control"-Listen), geschmacklich aber (nicht nur) bei seinen Alt-Fans alles andere als unumstrittene Duett mit dem Berliner Aggro-Rapper "Bushido", "Für immer jung", aufnahm, bekam der Weltstar mit der samtenen Stimme vermutlich Appetit auf weitere Zwiegesänge mit Kollegen aus diversen Stilrichtungen.
So gönnte er sich, sozusagen als verspätetes Geschenk zu seinem 70. Geburtstag am 14. Juli 2009, ein gesamtes Album, das überwiegend Duette zwischen ihm und verschiedenen anderen Künstlern beinhaltet, wie sie unterschiedlicher nicht sein können.
"Leben" (KOCH/Universal) kam dieser Tage auf den Markt und versammelt insgesamt 15 Titel, von denen der ewigjunge Jubilar ein Dutzend, gemeinsam mit bekannten Vertretern der U-, wie der E-Musik kongenial und respektvoll einsang.

Unter der Regie des prominenten nordrhein-westfälischen Produzenten, Arrangeurs und Keyboarders Dieter Falk, entstand somit eine wahrhaftig gelungene Songkollektion, modern inszeniert, teils sehr experimentell umgesetzt, die mit traditionellem Schlager letztlich nichts mehr gemein hat, sondern Karel Gott als Entertainer von Weltklasse präsentiert, der sich in keine Schublade sperren läßt, mit allen nur erdenklichen Genres zu spielen vermag, der mit Schwung und Elan bei der Sache ist, aber auch vor einer gehörigen Portion Selbstironie nicht zurückschreckt.

Nach dem spritzigen, hoffnungsvollen, locker vor sich hin swingenden Eröffner "Leben", aus der Feder von Produzent Falk und der Hamburger Texterlegende Dr. Michael Kunze, darf zunächst Hartmut Engler, der Frontmann der schwäbischen Deutschrockband "PUR", gemeinsam mit Karel ans Mikrophon treten: Die beiden interpretieren recht chanson-angehaucht den 1996er-Singletitel "Ein graues Haar", der sich augenzwinkernd mit dem Älterwerden auseinandersetzt und seinerzeit im Original auf dem "PUR"-Album "Abenteuerland" zu finden war.

1999 hatte Karel Gott bereits eine deutschsprachige (Solo)-Fassung des grandiosen Synthipop-Epos "Forever Young" der 80er-Jahre-New-Romantic-Legende "Alphaville" unter dem Titel "Für immer jung" aufgenommen, auf die, wie eingangs erwähnt, im Winter 2008/09 eine scheußliche Neuaufnahme, zusammen mit "Bushido", folgte. "Alphaville"-Frontmann Marian Gold gratulierte dem Geburtstagskind, indem er mit diesem seine Komposition "Weil die Hoffnung nie vergeht" für hier analysierte CD intonierte; eine prickelnde Ballade voller Sehnsucht und purer Romantik, die im Grunde genommen (und auch hörbar) dort anfängt, wo vor genau 25 Jahren "Forever Young" - immerhin eine DER Hymnen auf das Lebensgefühl in den coolen 80ern schlechthin - aufhörte.

Der gebürtig aus Argentinien stammende, seit einigen Jahren in Österreich ansässige Frauenschwarm Semino Rossi unterstützt seinen tschechischen Labelkollegen bei einer grazilen, deutsch/spanischen Neuaufnahme des mexikanischen Traditionals "La Paloma", das einst hierzulande in erster Linie von Freddy Quinn bekannt gemacht wurde. In einem ganz anderen musikalischen Genre ist der nächste Duettpartner von Karel Gott zu Hause: Norbert Rier, seines Zeichens Sänger der Volkstümlichen Combo "Kastelruther Spatzen", ist bei der feudalen Albert-Hammond-Komposition "Das wirklich wahre Leben" mit von der Partie, einer mehr als nur edlen Ballade, die in der Urfassung unter dem Titel "To all the Girls I"ve loved before" im Sommer 1984 Julio Iglesias und Willie Nelson einen globalen Hit bescherte.
Ebenfalls aus dem Fundus des großen Londoner Komponisten Hammond entstammt der knisternde Schleicher "Ich bin da, um Dich zu lieben", der sich auf Englisch "When you tell me, that you love me" nennt und 1991 einen großen Erfolg für Soullady Diana Ross bedeutete. Die hier berücksichtigte deutsche Version, als Duett zwischen Karel und der immerjungen, israelischen Chanteuse Daliah Lavi, stammt allerdings bereits aus dem Jahr 1994 und stellte seinerzeit einen formidablen Radiohit für die beiden Megastars von Weltklasse dar.

In einem witzigen Musical-/Show-/Kabarett-, gar Rummelplatz-Ambiente ertönt Karels 1970er-Top-10-Hit "Einmal um die ganze Welt", bei dessen aktueller Auslegung ihm stimmlich niemand geringeres unter die Arme greift, als der unschlagbare Panikrocker Udo Lindenberg - einer der gewagtesten, aber gerade dadurch gleichermaßen interessantesten Beiträge auf "Leben". Das erneut von Dieter Falk ausbaldowerte Neuarrangement wirkt einerseits äußerst sympathisch und liebenswert, andererseits sehr ungewöhnlich, neuartig, entlockt aber auf diese Art und Weise der von jeher tollen, eingängigen Komposition zig unerwartete, kaum vorstellbare Facetten. Absolute Spitzenklasse!

In klassische Gefilde geht"s mittels einer schier faszinierenden Hommage an Bedrich" Smetanas unverwüstliche "Moldau" - hier mit Support des norwegischen Wirbelwinds Wencke Myhre -, sowie im Medley aus "The Secound Waltz" und "Sonntags im Park", zweier Werke des 1975 verstorbenen, sowjetrussischen Komponisten und Pianisten Dmitri Schostakowitsch; in diesem Falle trägt Karel Gott die Gesangsspur zu einer ursprünglich instrumentalen Orchesterversion des niederländischen Violinisten Andre" Rieu bei.

Im Frühjahr 1986, zehntes Schuljahr, "genoß" unsere Klasse eine geradezu schreckliche Lateinlehrerin, die uns mit purer Langeweile langweilte, anstatt uns ordentlich die lateinische Sprache beizubringen. Was blieb uns 15/16jährigen Teenagern also anderes übrig, als Frau Dr. S. mittels stimmbrüchiger Gesangseinlagen zur Weißglut zu treiben. Mein Banknachbar Guido F., der heute als Journalist (sic!) in der Tschechei lebt, und ich hatten uns daher eines ganz besonderen Titels angenommen, um Frau Dr. S. gehörig zu "mobben".
Karel Gott hatte damals eine wundervolle Single am Start, die sich da nannte "Fang das Licht". Er hatte diese seinerzeit mit dem tschechischen Kinderstar Darinka aufgenommen und damit im Februar vor 23 Jahren lustig und locker einen großartigen 15. Platz in den offiziellen Singlehitparaden erzielen können. Dieses Lied lockte Guido und mich enorm, unsere unansehnliche Lateinlehrerin aus der Facon zu bringen... Heutzutage erklingt der unverbrüchliche Evergreen in einer genialischen gesanglichen Paarung, bestehend aus Karel und Gerry Friedle alias "D.J. Ötzi". Einwenig discothekentauglich aufgepeppt und rhythmisiert, transferieren die beiden Schlitzohren diesen Klassiker auf hervorragende Art und Weise ins neue Jahrtausend.

Bei der klassisch angehauchten 1941er-Ballade "Amapola" (im Original ein US-Nummer-Eins-Hit für Jimmy Dorsey) wird Karel Gott von "DER Stimme" Nana Mouskouri begeleitet; die Interpretation der - im positivsten Sinne des Wortes - Ultraschmachtballade "Der Himmel wohnt in Dir und mir" teilt sich Karel mit der in Frankfurt/Main lebenden, US-amerikanischen Sopranistin Deborah Sasson.

Jüngere Freunde guter, deutscher Popmusik dürften sich besonders von "Bettler und König" angesprochen fühlen, einer Hip-Hop-Ballade des "Mannheimer Sohnes" Xavier Naidoo, die sicher sehr, ggf. sogar zu modern aus den Boxen dringt, aber uns unbelehrbare Alt-80er, die wir Karel vor 25, 30 Jahren etwa dank "Eine Liebe ist viele Tränen wert" (1980), "Und die Sonne wird wieder scheinen" (1981), "Ich bin der Adler - Du der Wind" (1982 - Liebe Katalog-Kollegen bei KOCH: Wo bleibt eine Wiederveröffentlichung dieser Top-Nummer auf CD???) oder eben "Fang das Licht" (s.o.) kennen und lieben gelernt hatten, keinesfalls vor den Kopf stößt.

Das von Karel solistisch aufgenommene, balladeske, leicht autobiographische Schmankerl "Irgendwann" leitet schlußendlich über in das ?Grande Finale" von "Leben". Hierfür hat Karel Gott Udo Jürgens" 1966er-Grand-Prix-Hit "Merci Cherie" gecovert - und dankt im Rahmen dieser sehr zurückhaltend, auf reiner Pianobasis arrangierten Ballade mittels netter Worte allen Duettpartnern, die ihm für "Leben" die Ehre erwiesen hatten, ihm gesanglichen Support zu gewähren.

"Leben" ist fraglos ein famoses, unübertreffliches (und sicher auch nicht mehr wiederholbares) Album geworden. Bestimmt nichts für die schnelllebigen Hitparaden, und garantiert nicht zum nur Nebenbei-Hören geeignet. Alle beteiligten Künstler haben mit viel Charme und Liebe einem der ganz, ganz Großen des (nicht nur) einheimischen Musiklebens gehuldigt. "Leben" ist eine CD, die ALLE Generationen von Musikfreunden anspricht, ob sie nun eher Gediegenes, Ruhiges oder eher Poppiges, Rockiges präferieren.
Karel Gott hat sich mit hier analysierter Silberscheibe wieder einmal selbst übertroffen. Er mag, dem Personalausweis nach, 70 Jahre alt sein. Davon hört und spürt man bei "Leben" aber auch rein gar nichts. "Leben" ist sicherlich das vielseitigste und vielfältigste, experimentierfreudigste Album, welches das Geburtstagskind jemals aufgenommen hat. Es ist ohne jegliche Zweifel ein Meilenstein in der künstlerischen Entwicklung des Karel Gott, der uns - so ist zu hoffen - möglichst noch viele, viele Jahre als Spender toller Melodien erhalten bleiben möge!
Gesamtnote: Bestwertung!
Quelle: Holger Stürenburg, 20./21. Oktober 2009
Mein Name ist Daniela Jäntsch. Bin Ressortleitung für den Bereich Schlager/ Volksmusik auf www.perfect4all.de. Ich besuche Veranstaltungen. Schreibe Berichte oder mache CD Werbung. Mehr über mich auf www.jaentsch-promotion.de
Jäntsch Promotion
Daniela Jäntsch
Hohenköthener Str. 44
06366
Köthen
djaentsch@t-online.de
03496/570721
http://jaentsch-promotion.de



Das neue Album "Leben" von Karel Gott - im Test von Holger Stürenburg.
Als die sprichwörtliche "Goldene Stimme aus Prag", KAREL GOTT, Ende vergangenen Jahres das kommerziell zwar sehr reputierliche (Rang 5 in den "Media Control"-Listen), geschmacklich aber (nicht nur) bei seinen Alt-Fans alles andere als unumstrittene Duett mit dem Berliner Aggro-Rapper "Bushido", "Für immer jung", aufnahm, bekam der Weltstar mit der samtenen Stimme vermutlich Appetit auf weitere Zwiegesänge mit Kollegen aus diversen Stilrichtungen.
So gönnte er sich, sozusagen als verspätetes Geschenk zu seinem 70. Geburtstag am 14. Juli 2009, ein gesamtes Album, das überwiegend Duette zwischen ihm und verschiedenen anderen Künstlern beinhaltet, wie sie unterschiedlicher nicht sein können.
"Leben" (KOCH/Universal) kam dieser Tage auf den Markt und versammelt insgesamt 15 Titel, von denen der ewigjunge Jubilar ein Dutzend, gemeinsam mit bekannten Vertretern der U-, wie der E-Musik kongenial und respektvoll einsang.

Unter der Regie des prominenten nordrhein-westfälischen Produzenten, Arrangeurs und Keyboarders Dieter Falk, entstand somit eine wahrhaftig gelungene Songkollektion, modern inszeniert, teils sehr experimentell umgesetzt, die mit traditionellem Schlager letztlich nichts mehr gemein hat, sondern Karel Gott als Entertainer von Weltklasse präsentiert, der sich in keine Schublade sperren läßt, mit allen nur erdenklichen Genres zu spielen vermag, der mit Schwung und Elan bei der Sache ist, aber auch vor einer gehörigen Portion Selbstironie nicht zurückschreckt.

Nach dem spritzigen, hoffnungsvollen, locker vor sich hin swingenden Eröffner "Leben", aus der Feder von Produzent Falk und der Hamburger Texterlegende Dr. Michael Kunze, darf zunächst Hartmut Engler, der Frontmann der schwäbischen Deutschrockband "PUR", gemeinsam mit Karel ans Mikrophon treten: Die beiden interpretieren recht chanson-angehaucht den 1996er-Singletitel "Ein graues Haar", der sich augenzwinkernd mit dem Älterwerden auseinandersetzt und seinerzeit im Original auf dem "PUR"-Album "Abenteuerland" zu finden war.

1999 hatte Karel Gott bereits eine deutschsprachige (Solo)-Fassung des grandiosen Synthipop-Epos "Forever Young" der 80er-Jahre-New-Romantic-Legende "Alphaville" unter dem Titel "Für immer jung" aufgenommen, auf die, wie eingangs erwähnt, im Winter 2008/09 eine scheußliche Neuaufnahme, zusammen mit "Bushido", folgte. "Alphaville"-Frontmann Marian Gold gratulierte dem Geburtstagskind, indem er mit diesem seine Komposition "Weil die Hoffnung nie vergeht" für hier analysierte CD intonierte; eine prickelnde Ballade voller Sehnsucht und purer Romantik, die im Grunde genommen (und auch hörbar) dort anfängt, wo vor genau 25 Jahren "Forever Young" - immerhin eine DER Hymnen auf das Lebensgefühl in den coolen 80ern schlechthin - aufhörte.

Der gebürtig aus Argentinien stammende, seit einigen Jahren in Österreich ansässige Frauenschwarm Semino Rossi unterstützt seinen tschechischen Labelkollegen bei einer grazilen, deutsch/spanischen Neuaufnahme des mexikanischen Traditionals "La Paloma", das einst hierzulande in erster Linie von Freddy Quinn bekannt gemacht wurde. In einem ganz anderen musikalischen Genre ist der nächste Duettpartner von Karel Gott zu Hause: Norbert Rier, seines Zeichens Sänger der Volkstümlichen Combo "Kastelruther Spatzen", ist bei der feudalen Albert-Hammond-Komposition "Das wirklich wahre Leben" mit von der Partie, einer mehr als nur edlen Ballade, die in der Urfassung unter dem Titel "To all the Girls I"ve loved before" im Sommer 1984 Julio Iglesias und Willie Nelson einen globalen Hit bescherte.
Ebenfalls aus dem Fundus des großen Londoner Komponisten Hammond entstammt der knisternde Schleicher "Ich bin da, um Dich zu lieben", der sich auf Englisch "When you tell me, that you love me" nennt und 1991 einen großen Erfolg für Soullady Diana Ross bedeutete. Die hier berücksichtigte deutsche Version, als Duett zwischen Karel und der immerjungen, israelischen Chanteuse Daliah Lavi, stammt allerdings bereits aus dem Jahr 1994 und stellte seinerzeit einen formidablen Radiohit für die beiden Megastars von Weltklasse dar.

In einem witzigen Musical-/Show-/Kabarett-, gar Rummelplatz-Ambiente ertönt Karels 1970er-Top-10-Hit "Einmal um die ganze Welt", bei dessen aktueller Auslegung ihm stimmlich niemand geringeres unter die Arme greift, als der unschlagbare Panikrocker Udo Lindenberg - einer der gewagtesten, aber gerade dadurch gleichermaßen interessantesten Beiträge auf "Leben". Das erneut von Dieter Falk ausbaldowerte Neuarrangement wirkt einerseits äußerst sympathisch und liebenswert, andererseits sehr ungewöhnlich, neuartig, entlockt aber auf diese Art und Weise der von jeher tollen, eingängigen Komposition zig unerwartete, kaum vorstellbare Facetten. Absolute Spitzenklasse!

In klassische Gefilde geht"s mittels einer schier faszinierenden Hommage an Bedrich" Smetanas unverwüstliche "Moldau" - hier mit Support des norwegischen Wirbelwinds Wencke Myhre -, sowie im Medley aus "The Secound Waltz" und "Sonntags im Park", zweier Werke des 1975 verstorbenen, sowjetrussischen Komponisten und Pianisten Dmitri Schostakowitsch; in diesem Falle trägt Karel Gott die Gesangsspur zu einer ursprünglich instrumentalen Orchesterversion des niederländischen Violinisten Andre" Rieu bei.

Im Frühjahr 1986, zehntes Schuljahr, "genoß" unsere Klasse eine geradezu schreckliche Lateinlehrerin, die uns mit purer Langeweile langweilte, anstatt uns ordentlich die lateinische Sprache beizubringen. Was blieb uns 15/16jährigen Teenagern also anderes übrig, als Frau Dr. S. mittels stimmbrüchiger Gesangseinlagen zur Weißglut zu treiben. Mein Banknachbar Guido F., der heute als Journalist (sic!) in der Tschechei lebt, und ich hatten uns daher eines ganz besonderen Titels angenommen, um Frau Dr. S. gehörig zu "mobben".
Karel Gott hatte damals eine wundervolle Single am Start, die sich da nannte "Fang das Licht". Er hatte diese seinerzeit mit dem tschechischen Kinderstar Darinka aufgenommen und damit im Februar vor 23 Jahren lustig und locker einen großartigen 15. Platz in den offiziellen Singlehitparaden erzielen können. Dieses Lied lockte Guido und mich enorm, unsere unansehnliche Lateinlehrerin aus der Facon zu bringen... Heutzutage erklingt der unverbrüchliche Evergreen in einer genialischen gesanglichen Paarung, bestehend aus Karel und Gerry Friedle alias "D.J. Ötzi". Einwenig discothekentauglich aufgepeppt und rhythmisiert, transferieren die beiden Schlitzohren diesen Klassiker auf hervorragende Art und Weise ins neue Jahrtausend.

Bei der klassisch angehauchten 1941er-Ballade "Amapola" (im Original ein US-Nummer-Eins-Hit für Jimmy Dorsey) wird Karel Gott von "DER Stimme" Nana Mouskouri begeleitet; die Interpretation der - im positivsten Sinne des Wortes - Ultraschmachtballade "Der Himmel wohnt in Dir und mir" teilt sich Karel mit der in Frankfurt/Main lebenden, US-amerikanischen Sopranistin Deborah Sasson.

Jüngere Freunde guter, deutscher Popmusik dürften sich besonders von "Bettler und König" angesprochen fühlen, einer Hip-Hop-Ballade des "Mannheimer Sohnes" Xavier Naidoo, die sicher sehr, ggf. sogar zu modern aus den Boxen dringt, aber uns unbelehrbare Alt-80er, die wir Karel vor 25, 30 Jahren etwa dank "Eine Liebe ist viele Tränen wert" (1980), "Und die Sonne wird wieder scheinen" (1981), "Ich bin der Adler - Du der Wind" (1982 - Liebe Katalog-Kollegen bei KOCH: Wo bleibt eine Wiederveröffentlichung dieser Top-Nummer auf CD???) oder eben "Fang das Licht" (s.o.) kennen und lieben gelernt hatten, keinesfalls vor den Kopf stößt.

Das von Karel solistisch aufgenommene, balladeske, leicht autobiographische Schmankerl "Irgendwann" leitet schlußendlich über in das ?Grande Finale" von "Leben". Hierfür hat Karel Gott Udo Jürgens" 1966er-Grand-Prix-Hit "Merci Cherie" gecovert - und dankt im Rahmen dieser sehr zurückhaltend, auf reiner Pianobasis arrangierten Ballade mittels netter Worte allen Duettpartnern, die ihm für "Leben" die Ehre erwiesen hatten, ihm gesanglichen Support zu gewähren.

"Leben" ist fraglos ein famoses, unübertreffliches (und sicher auch nicht mehr wiederholbares) Album geworden. Bestimmt nichts für die schnelllebigen Hitparaden, und garantiert nicht zum nur Nebenbei-Hören geeignet. Alle beteiligten Künstler haben mit viel Charme und Liebe einem der ganz, ganz Großen des (nicht nur) einheimischen Musiklebens gehuldigt. "Leben" ist eine CD, die ALLE Generationen von Musikfreunden anspricht, ob sie nun eher Gediegenes, Ruhiges oder eher Poppiges, Rockiges präferieren.
Karel Gott hat sich mit hier analysierter Silberscheibe wieder einmal selbst übertroffen. Er mag, dem Personalausweis nach, 70 Jahre alt sein. Davon hört und spürt man bei "Leben" aber auch rein gar nichts. "Leben" ist sicherlich das vielseitigste und vielfältigste, experimentierfreudigste Album, welches das Geburtstagskind jemals aufgenommen hat. Es ist ohne jegliche Zweifel ein Meilenstein in der künstlerischen Entwicklung des Karel Gott, der uns - so ist zu hoffen - möglichst noch viele, viele Jahre als Spender toller Melodien erhalten bleiben möge!
Gesamtnote: Bestwertung!
Quelle: Holger Stürenburg, 20./21. Oktober 2009
Mein Name ist Daniela Jäntsch. Bin Ressortleitung für den Bereich Schlager/ Volksmusik auf www.perfect4all.de. Ich besuche Veranstaltungen. Schreibe Berichte oder mache CD Werbung. Mehr über mich auf www.jaentsch-promotion.de
Jäntsch Promotion
Daniela Jäntsch
Hohenköthener Str. 44
06366
Köthen
djaentsch@t-online.de
03496/570721
http://jaentsch-promotion.de


Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Gold-News-247.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Gold-News-247.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Karel Gott - Leben" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Gold-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

Goldpreis klettert auf 6-Jahres-Hoch - die neuen Ir ...

Goldpreis klettert auf 6-Jahres-Hoch - die neuen Ir ...
Gold aus Müll: Firma »Agosi« stellt Gold aus Indust ...

Gold aus Müll: Firma »Agosi« stellt Gold aus Indust ...
Gold kaufen: Ist es 2019 sinnvoll in Gold zu invest ...

Gold kaufen: Ist es 2019 sinnvoll in Gold zu invest ...

Alle Web-Video-Links bei Gold-News-247.de: Gold-News-247.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Gold-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

Berlin-Mitte-Neues-Museum-Ausstellung-Rus ...

Sachsen-Leipzig-Aegyptisches-Museum-Unive ...

Goldhaus-Ohmstede-Uelzen-2016-160727-DSC_ ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Gold-News-247.de: Gold-News-247.de Foto - Galerie

Diese Lexikon-Einträge bei Gold-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Klondike-Goldrausch
Der Klondike-Goldrausch gilt als einer der folgenreichsten Goldräusche. Er brachte ab 1896 mehr als hunderttausend als Stampeders bezeichnete Goldsucher an den Klondike River bei Dawson City, führte zur Errichtung des Yukon-Territoriums und zur Festlegung der Grenze zwischen Alaska und Kanada. In den USA fiel er in die Zeit einer Wirtschaftskrise, wodurch zahlreiche Menschen ihr Glück nun am Klondike suchten. Zudem führte ihr Erfolg riesige Goldmengen auf den Weltmarkt, beförderte regional ma ...

Diese Web-Links bei Gold-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

Links sortieren nach: Titel (A\D) Datum (A\D) Bewertung (A\D) Popularität (A\D)

 Diamant-Shop auf bergerdiamonds.com
Beschreibung: Als Vertriebskanal für Endkunden von führenden Diamanthändlern aus der Diamanthauptstadt Antwerpen können wir hochwertigen Diamantschmuck zu sehr günstigen Preisen anbieten.
Wir liefern kostenlos und versichert mit FedEx nach Deutschland, Liechtenstein, Österreich und in die Schweiz. Alle im Shop angezeigten Preise sind inkl. MwSt.. Für die EU-Kunden übernehmen wir die MwSt. / Zoll - damit fallen für die Kunden keine weiteren Kosten an.
Wir haben ein 30 Tage Rückgaberecht. Kunden finden bei uns eine grosse Auswahl an Diamantringen, Solitaire Diamantringen, Trilogie-Diamantringen, Memoire-Alliance Diamantringen, Diamantanhängern und Diamantohrsteckern in Weiss- und Gelbgold sowie in Platin. Ab 0.30 ct (Karat) verfügen unsere Diamanten über das unabhängige und weltweit führende GIA-Zertifikat. Bei uns kann man auch lose Diamanten mit dem GIA-Zertifikat kaufen!
Hinzugefügt am: 10.08.2011 Besucher: 1270 Link bewerten Kategorie: Weitere Web - Shops

 Edelmetall-Geschenkkarten auf hellwegner.de
Beschreibung: Edelmetall-Geschenkkarten sind ein universelles und exklusives Geschenk ab 14,99 Euro.
Auf speziell entwickelten extrastabilen Geschenkkarten befinden sich echte kleine Barren oder Münzen aus reinem Gold oder Silber. Universell wie ein Geldgeschenk, aber viel einfallsreicher und exklusiver. Für alle Geschenkanlässe geeignet. In allen Preisklassen erhältlich, bis einige hundert Euro!
Die Edelmetalle können von der Karte abgelöst und wieder darauf angebracht werden. Bei vielen Banken kann man sie jederzeit in Bargeld tauschen - zum jeweiligen Kurs, wobei die Kurse derzeit permanet steigen.
Diese Geschenkidee ist also zudem eine potentiell sehr gute Geldanlage!
Hinzugefügt am: 10.08.2011 Besucher: 1321 Bewertung: 2.00 (1 Stimme) Link bewerten Kategorie: Gold Shops

Diese Forum-Threads bei Gold-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Schmuck mit 24 Karat Gold (Goldbeere, 30.03.2016)

Diese Forum-Posts bei Gold-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

  Der nächste Punkt ist Bargeldabschaffung. Sollten wir unsere Kreditkartenaktivitäten herunterfahren? Wenn schon unsere Regierung davon spricht das Bargeld anzuschaffen ist Vorsicht geboten. Wir s ... (DaveD, 13.03.2017)

 «Seit etwa 30 Jahren ist die Klimtisierung Wiens ein reales Phänomen». Man sieht im Jubeljahr durchaus eine Chance. Denn die Wiener Ausstellungshäuser haben die eigene Beständen nach Unbekanntem und ... (DaveD, 19.05.2012)

 Der Goldpreis dokumentiert eine fundamentale Krise. Ab einem bestimmten Zeitpunkt reichen Buchhaltungstricks nicht mehr aus, um das Ausmaß der Fehlspekulation zu kaschieren. Regierungen übernehmen da ... (Aaron1, 19.12.2011)

Diese News bei Gold-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Literarischer Nachtisch - Vom Hüftgold und den Rettungsringen (Kummer, 25.08.2020)
Das Kochbuch „Vegetarische Weltreise“ bietet nicht nur schmackhafte Rezepte rund um den Globus. Als besonderes Bonbon gibt es auch einen literarischen Nachtisch.

Inspiriert durch ein gemeinsames vegetarisches Essen sind Gudrun Krug diese wunderbaren Worte eingefallen. Danke fürs Aufschreiben, und dass ich diese Zeilen hier mit den anderen Lesern teilen darf.
Vom Hüftgold und den Rettungsringen
Das Motto heißt: „Ernähre Dich richtig!“
Gesundheit ist dem Mensche ...

 Wiedereingliederungskonzept für Mütter gewinnt Europäischen Preis für Training, Beratung und Coaching in Gold und Sonderpreis der Jury (PR-Gateway, 24.09.2018)
Eva-Maria Kraus überzeugt die Jury mit ihrem NEWVIEW Mum - Mama Canvas gleich doppelt

(Wien/Köln) Die Wiener Trainerin und Geschäftsführerin von NEWVIEW, Eva-Maria Kraus, hat ein Seminar entwickelt, das Unternehmen und Mitarbeiterinnen gleichermaßen dabei unterstützt, den Wiedereinstieg nach der Elternzeit erfolgreich zu gestalten. Mithilfe verschiedener Businesstools, wie beispielsweise dem DiSG® Persönlichkeitsprofil, dem Canvas-Modell und eines Kommunikations-Simulationstrainings, das ...

 Vom Hüftgold und den Rettungsringen (Kummer, 17.08.2018)
Das Kochbuch „Vegetarische Weltreise“ bietet nicht nur schmackhafte Rezepte rund um den Globus. Als besonderes Bonbon gibt es auch einen literarischen Nachtisch.

Inspiriert durch ein gemeinsames vegetarisches Essen sind Gudrun Krug diese wunderbaren Worte eingefallen. Danke fürs Aufschreiben, und dass ich diese Zeilen hier mit den anderen Lesern teilen darf.
Vom Hüftgold und den Rettungsringen
Das Motto heißt: „Ernähre Dich richtig!“
Gesundheit ist dem Mensche ...

 Arkadin erhält bei den Stevie International Business Awards eine Gold-Auszeichnung für Kundendienst (Freie-PM.de, 22.09.2015)
Gold Stevie für das Kundendienstteam des Jahres bestätigt Qualität der internationalen Kundendienstorganisation von Arkadin

(Mynewsdesk) LONDON, UNITED KINGDOM -- (Marketwired) -- 09/22/15 -- Arkadin, ein Unternehmen von NTT Communications und einer der größten internationalen Anbieter von Unified Communications und Collaboration Services, wurde im IBA-Wettbewerb (International Business Awards) mit einem Gold Stevie(R)-Preis als Kundendienstteam des Jahres ausgezeichnet. Die International ...

 Klondex erbohrt 461,6 Gramm pro Tonne Gold-Äquivalent (Freie-PM.de, 26.05.2015)
Mit den Ende letzter Woche veröffentlichten Bohrergebnissen konnte der kanadische Goldproduzent Klondex Mines (ISIN: CA4986961031 / TSX: KDX - http://bit.ly/1EOZJVg -) einmal mehr an eine Reihe sehr guter Bohrergebnisse anknüpfen. Wie das Unternehmen aus Vancouver / British Columbia mitteile, deuten alle Bohrergebnisse aus dem diesjährigen Bohrprogramm auf signifikante Goldabschnitte am Nordende des ,Hui Wu‘-Erzgangs hin. Es konnten sogar Gehalte von rund 64 Unzen Goldäquivalent pro Tonne Gestei ...

 CEMA von Herstellern ausgezeichnet - DELL Partner Direct Premier, Gold-Status von Sophos und GFI Gold-Status (Freie-PM.de, 05.12.2014)
Gleich drei Mal wurde CEMA von den herstellenden Partnern Ende November ausgezeichnet.
DELL verlieh CEMA den höchsten Partnerstatus, den das Unternehmen zu vergeben hat: DELL Partner Direct Premier.
Für den Bereich Security des CEMA-Leistungsspektrums stehen die beiden neuen GOLD-Stati: Sophos und GFI Software wurden im Portfolio der CEMA strategisch positioniert. Bewusst wurde hier eine Entscheidung zugunsten von Unternehmen getroffen, die dem - strengen! - EU-Recht unterliegen. Denn ...

 Canada Gold Trust: Goldgewinnung muss nicht zwingend Umweltzerstörung bedeuten (Freie-PM.de, 30.09.2013)
Konstanz, 30.09.2013. Gabriel Resources, die kanadische Goldgesellschaft, die von Milliardär John Paulson unterstützt wird, bangt um das Rosia Montana-Projekt in Rumänien: Das Unternehmen droht den rumänischen Staat auf 4 Milliarden Dollar zu verklagen, sollte das Parlament gegen das Goldprojekt stimmen. Währenddessen bildeten tausende Demonstranten eine sieben Kilometer lange Menschenkette rund um das Parlament in der rumänischen Hauptstadt Bukarest.

Der kanadische Bergbaukonzern G ...

 Saba erhält Gold Award for Excellence in LMS (Freie-PM.de, 19.12.2011)
Höchste Auszeichnung für Saba"s Learning Management-Anwendungen bei den Learning in Practice Awards des Chief Learning Officer Magazine.

DANA POINT, Kalifornien - CLO-Herbstkonferenz 2011, 13. Oktober 2011 - Saba (NASDAQ: SABA), der führende Anbieter von People Cloud-Systemen, gab den Erhalt des Gold Award for Excellence in LMS bei den Learning in Practice Awards der Zeitschrift Chief Learning Officer (CLO) bekannt. Die Auszeichnungen wurden am Eröffnungstag der Herbstkonferenz von Chie ...

 Softwareentwicklung, Projektkompetenz und Service weltweit - Pentalog wird Microsoft Gold Partner (Freie-PM.de, 01.08.2011)
Cloud Computing Lösungen gewinnen an Bedeutung im globalen Business

Eschborn. Eine Goldmedaille ist für einen Sportler der Höhepunkt seiner Laufbahn. Ähnliches ist die Microsoft Gold Partnerschaft für IT-Unternehmen. Sie steht für ein hohes Maß an technischer Kompetenz, strategischem Denken und praktischen Fähigkeiten. In dieser Liga spielt seit kurzem die auch Pentalog Unternehmensgruppe, die sich auf IT-Outsourcing, Offshoring und Nearshoring spezialisiert hat. "Wir sind sehr stolz auf ...

 Auszeichnungsrekord beim Award Vertriebssoftware (Freie-PM.de, 26.05.2010)
Platin für Allianz und LVM Versicherungen für Agentursysteme sowie Hannoversche Leben für Altersvorsorgerechner

Wiesbaden / Rothenburg ob der Tauber, 26.05.2010. Auch im elften Jahr verzeichnet der Award Vertriebssoftware der Fachzeitschriften Versicherungsmagazin und Bankmagazin aus dem Wiesbadener Gabler Verlag, dem Bundesverband Deutscher Versicherungskaufleute e.V. (BVK) und KuBI e.V. einen Rekord: Von 37 Bewerbungen erreichten 22 die Finalrunde und erhielten am Pfingstsamstag in Roth ...

Werbung bei Gold-News-247.de:





Karel Gott - Leben

 
Gold-News-247.de - Infos News & Tipps @ Gold ! Aktuelles Amazon-Schnäppchen

Gold-News-247.de - Infos News & Tipps @ Gold ! Video Tipp @ Gold-News-247.de

Gold-News-247.de - Infos News & Tipps @ Gold ! Online Werbung

Gold-News-247.de - Infos News & Tipps @ Gold ! Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Gold Infos
· Weitere News von Gold-News


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Gold Infos:
Kostenlose Schmuckreinigung + 14 Tage 0% Sonderaktion GEBÜHRENFREI/ZINSFREI bei der Beleihung


Gold-News-247.de - Infos News & Tipps @ Gold ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Gold-News-247.de - Infos News & Tipps @ Gold ! Online Werbung

Gold-News-247.de - Infos News & Tipps @ Gold ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2011 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Gold News, Gold Infos & Gold Tipps / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

Karel Gott - Leben